Alpha Wars

Grafik
2.5
Spielspaß
3.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

Alpha Wars – Packende Strategie für den Browser!

Strategie-Browsergame – Alle Mann gefechtsbereit machen! Das kostenlose Browsergame ‚Alpha Wars‘ verspricht ein echter Hingucker für alle Fans von kniffliger Strategie zu werden. In diesem Szenario führt ihr eine kleine Militärbasis und müsst mithilfe modernster Kriegswaffen zur lokalen Größe aufsteigen. Action garantiert!

Offizieller Alpha Wars Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Alpha Wars

Um in die Welt des kostenlosen Browsergames eintauchen zu können, braucht ihr zunächst einmal einen Spielaccount. Dieser ist aber innerhalb kurzer Zeit erstellt und eure Reise als Kommandeur eurer Basis kann beginnen! Den Anfang des Games macht ein schlankes Tutorial, welches euch zunächst beibringt wie ihr Gebäude in eurer Basis errichtet und euch ferner beibringt, wie ihr eure Truppen herumkommandieren könnt. Zeitlich spielt Alpha Wars in der Moderne – es gibt also alle aktuellen Fahrzeugtypen wie Spähpanzer, Kampfpanzer oder Helikopter. Ziel ist es mehr oder weniger die Kontrolle über eure Umgebung zu erlangen – dafür braucht ihr zahlreiche Militäreinheiten! Damit ihr aber überhaupt Militäreinheiten produzieren könnt, braucht ihr eine starke Industrie. Der Schwerpunkt von Alpha Wars liegt also sowohl auf Kriegsführung, als auch auf Industriemanagement. Nur die Kommandeure mit der nötigen Übersicht werden in Alpha Wars erfolgreich sein können!

Modernste Waffen:

Gerade bei den verfügbaren Militärfahrzeugen versteht es Alpha Wars zu überzeugen. Egal ob der bekannte Leopard 2, Apache Kampfhubschrauber oder klassische Humvees – Alpha Wars bietet euch die aktuellen Fahrzeuge des internationalen Militärs. Besonders cool ist eben auch die Unterscheidung zwischen Land- und Lufteinheiten. Kommen beispielsweise Kampfjets geflogen, so werden einfache MGs nicht ausreichen, um diese abzuwehren. Habt ihr aber eine Abteilung Boden-Luft-Raketen, so werden die Jets schnell in Rauch aufgehen. Generell funktioniert das Kräfteverhältnis wie Schere-Stein-Papier – jede Einheit hat einen Gegenpart!

Angriff und Verteidigung:

Einheiten sind teuer und damit ihr sie euch leisten könnt, braucht ihr eine starke Industrie! Eure Industrie wächst am schnellsten, wenn ihr viele Basen unter Kontrolle habt. Es ergibt also Sinn, nicht nur die erste Basis zu halten, sondern auch viele weitere zu erobern! Starke Kommandeure werden aber stets auch die Verteidigung der alten Basen im Auge behalten. Ferner solltet ihr bedenken, dass das Spiel auch weiterläuft, wenn ihr ausgeloggt seid – die Feinde könnten also in eurer Abwesenheit attackieren!

Starke Browsergrafik:

Von Browsergames erwarten wir in der Regel keine besonderen grafischen Highlights, Alpha Wars hat uns aber mit einer gut gelungenen Inszenierung überrascht! Die Landschaft um eure Basis herum ist in sehr detailreichem 2-D gestaltet. Gerade aber die Animationen der Gebäude und Einheiten sind aber besonders flüssig und auch soundtechnisch, kracht es hier gewaltig! Nach den ersten Minuten im Kriegstreiben werdet ihr euch vielleicht das eine oder andere Mal anfangen bei Explosionen zu ducken!

Angenehme Spielerfahrung:

Alpha Wars spielt sich einfach gut und ist selten frustrierend. Gerade Neulinge werden per Missionssystem an die Hand genommen und wissen daher stets, was als nächstes zu tun ist. Unterstützt wird das Ganze dann weiter durch das wirklich übersichtliche Interface. Alle Knöpfe und Funktionen sind schnell ersichtlich und man muss nie wirklich nach etwas suchen. Doch Vorsicht: auch die anderen Spieler profitieren von der einfachen Spielhandhabung und werden daher nicht leicht zu schlagen sein!

Features von Alpha Wars

  • Komplett kostenfrei: Einfach auf der Spielseite anmelden, Account erstellen und schon beginnt eure Laufbahn als Kommandeur!
  • Modernste Waffen: Kampfpanzer, Jets oder auch Helikopter – Alpha Wars bietet euch die Arsenale von den modernsten Militärapparaten.
  • Angriff und Verteidigung: Verteidigt eure Startbasis, doch bleibt hier nicht stehen! Nur wer weitere Basen erobert, wird weiterkommen und sich etablieren.
  • Starke Browsergrafik: Alpha Wars holt grafisch einiges aus eurem Browser raus! Kampfanimationen, Explosionen und Umgebung sind toll inszeniert.
  • Angenehme Spielerfahrung: Durch die übersichtliche Menüführung und das gute Tutorial werden sich auch Anfänger schnell zurechtfinden.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Alpha Wars

Das kostenlose Browsergame Alpha Wars bringt vieles essentielle aus dem Strategiegenre mit auf den Tisch! Als Kommandeur eurer eigenen Militärbasis werdet ihr schnell eure erste Feuertaufe überstehen müssen und dabei viele Erfahrungen machen. Lernt aus welchen Einheiten eine möglichst starke Kampftruppe besteht, errichtet Industriegebäude und sorgt so für einen steten Strom aus neuen Panzern! Auch andere Spieler in eurer Umgebung werden ihr Glück als Kommandeur versuchen, bleibt also stets wachsam. Besonders gut gefiel uns, dass die im Spiel enthaltenen Fahrzeuge tatsächlich existieren. Ihr könnt also bekannte Panzer wie den Leopard 2 oder den M1 Abrahams antreffen können! Wir raten allen Fans des Genres sich einen Account zu erstellen und das Spiel gleich heute auszuprobieren!

Screenshots von Alpha Wars

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*