Backgammon

Grafik
2
Spielspaß
2
Handling
2
Community
2
Gesamtbewertung
2

Backgammon – Willkommen im Gentlemen’s Club!

Brettspiel-Browsergame – Erstmal einen Whiskey Sour von der Bar holen und sich an den Tisch auf eine Runde Backgammon setzen! Die kostenlose Adaption des Klassikers aus dem Hause GameTwist verpasst dem Brettspiel ein neues Gewand und erspart euch das Aufbauen des Spielfeldes! Was die Adaption noch zu bieten hat, wollen wir uns nun einmal genauer ansehen.

Offizieller Backgammon Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Backgammon

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch jemand nicht mit Backgammon vertraut ist, zunächst ein paar Worte zum Ziel des Spieles. Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt und es gibt verschiedene Varianten das Spiel zu spielen. In der kostenlosen Version von GameTwist geht es darum die eigenen Spielsteine durch Würfeln auf das sogenannte ‚Homeboard‘ zu bekommen. Beide Spieler würfeln dabei abwechselnd zwei Würfel und können so mit ihren Steinen immer weiter Richtung Homeboard vorrücken. Sind alle Steine auf dem Homeboard angekommen, wird ausgewürfelt. Vom Homeboard kommen die Steine dann nämlich aus dem Spiel. Wer zuerst alle Steine aus dem Spiel gebracht hat gewinnt!

Weltweite Duelle:

Ein enormer Vorteil der Browserversion ist die Möglichkeit gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten zu können! Nicht länger muss man warten bis man einen anderen Backgammonspieler in der Umgebung trifft – man sitzt einfach am Computer und sucht sich innerhalb kürzester Zeit einen Gegner! Damit spart man sich den Besuch im Club oder den Spieleabend mit Freunden. Natürlich muss das Spiel diese Abende nicht ersetzen, es hat aber auch einfach viele Vorteile jederzeit üben zu können.

Strategie gewinnt:

Backgammon ist eines dieser Brettspiele, bei denen man sich jeden Zug besser ganz genau überlegt. Es ist nämlich möglich die Steine anderer Spieler zu schlagen und diese so ein ganzes Stück zurückzuwerfen. Ebenfalls muss man bedenken, dass auch Felder blockiert sein können und man den Gegner so ‚blocken‘ kann. Manchmal ist Backgammon tatsächlich ein wenig wie Schach mit Würfeln. Ein Spiel für echte Gentlemen eben!

Der Computer macht die Arbeit:

Es ist schon bemerkenswert wie viel Zeit man sparen kann, wenn man die digitale Version von Backgammon spielt. Niemand muss die Spielsteine verteilen oder das Brett hervorkramen! Und auch nervige Diskussionen bei Uneinigkeit in Sachen Regelwerk bleiben komplett aus. So steht tatsächlich nur das Spielen selbst im Mittelpunkt und das ist auch genau das, was man als Spieler will!

Verschiedene Varianten:

Ebenfalls cool ist die Option verschiedene Backgammonarten spielen zu können! Habt ihr mal genug von der Standardvariante könnt ihr auch die sogenannte ‚Tavli‘ Variante spielen. Diese hat leicht abgeänderte Regeln und ist wohl eher etwas für fortgeschrittene Spieler. Damit bietet die Version von GameTwist auch ein gutes Maß an Abwechslung und man kann sich stets entscheiden, welche Variante man denn heute spielen möchte. Eine wirklich gelungene Ergänzung!

Features von Backgammon

  • Keinerlei Kosten: Um Teil der Runde der Gentlemen zu werden, braucht ihr lediglich einen kostenlosen Account bei GameTwist!
  • Weltweite Duelle: Egal ob aus unseren Nachbarländern, oder von der anderen Seite des Globus – Spielt gegen Spieler aus der ganzen Welt.
  • Strategie gewinnt: Backgammon lebt wie kaum ein anderes Spiel von taktischen Überlegungen und wohldurchdachten Spielzügen!
  • Der Computer macht die Arbeit: Einfach an den PC setzen und loslegen! Kein Spielbrett muss gesucht werden und auch Spielsteine sind immer vollzählig.
  • Verschiedene Varianten: Neben dem klassischen Backgammon könnt ihr auch die sogenannte ‚Tavli‘ Variante spielen.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Backgammon

Bei einem Titel wie Backgammon kann man einfach nicht erwarten, dass eine Browserversion das Rad neu erfindet. Die kostenlose Version von GameTwist ist eine grundsolide Browseradaption und besticht durch eine große Spielercommunity und einer erstaunlich einfachen Handhabung. Wer mit Backgammon vertraut ist, wird innerhalb kürzester Zeit alles verstanden haben und sich mit Gegnern aus aller Welt messen können! Aber auch Neulinge werden dem Spiel zweifellos etwas abgewinnen können. Wir waren auf alle Fälle begeistert und lehnen uns nun auch noch für eine weitere Partie in den Ledersessel.

Screenshots von Backgammon

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*