Dragon Awaken

Teaser von dem Kostenloses Spiel Dragon Awaken
Grafik
4.5
Spielspaß
4.5
Handling
4.5
Community
4.5
Gesamtbewertung
4.5

Dragon Awaken – Steige in Flammen empor

Browser- Rollenspiel – Deine Heimat wird belagert und ein alter Drache erhob sich, um deine Welt dem Erdboden gleich zu machen. Keine schönen Aussichten für die eigene heile Welt. Es braucht also einen Helden, der sich der Sache annimmt. In Dragon Awaken, einem kostenlos spielbaren Fantasy MMORPG, könnt ihr es dem Schrecken der Lüfte mal so richtig zeigen.

Offizieller Dragon Awaken Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Was das Spielprinzip angeht, so gibt es ein Dragon Awaken zunächst keine größeren Überraschungen. Wie in jedem anderen MMORPG gilt es auch hier einen von euch erstellten Charakter zu leveln und mit stetig besser werdender Ausrüstung zu versehen. Das ist zunächst gar nicht so einfach, denn als unbeschriebenes Blatt müsst ihr euch überhaupt erst einmal den Respekt der lokalen Bevölkerung und potentieller Mitstreiter verdienen. Schritt für Schritt erklimmt ihr so die Leiter des Ruhmes und erhaltet Zugang zu neuer Ausrüstung, Fähigkeiten und anderen Optionen mit denen ihr eure Feinde in die Knie zwingen könnt.

Hybrides Kampfsystem:

In Sachen Kampfsytem bietet euch Dragon Awaken eine recht interessante Hybrid-Option. Gewöhnlicherweise haben vergleichbare MMORPGs ein vollautomatisiertes Kampfsystem, was euch die Wiederholungen von Kämpfen erleichtert, ebenfalls aber auch die Kontrolle entzieht. Dragon Awaken findet hier den Mittelweg. Während es auf der einen Seite bestimmte Aktionen im Kampf automatisiert, bietet es euch ebenfalls die Möglichkeit euer Kampfgeschick selbst zu steuern. Eine sinnvolle Ergänzung, da es insbesondere mit steigendem Schwierigkeitsgrad ratsam sein kann die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Zähme deinen eigenen Drachen:

Was für ein ungewöhnlicher Verbündeter – ein Drachen? Ein Drachen bedroht eure Welt und dann kämpft ihr Seite an Seite mit eurem eigenen feuerspeienden Monster? Na sicher! Nicht jeder Drachen ist den bösen Mächten zum Opfer gefallen und einige sind sogar bereit euch ihre Macht zu leihen. Mit einem solchen Gefährten verwandeln sich euer Schlachtfeld und eure Feinde sehr schnell in einen Haufen glimmender Asche. Nur wenige Feinde können sich der sengenden Hitze der Drache erwehren und sollte das jemals für euch zur Realität werden, dann könnt ihr euren Drachen einfach mit einigen Power-Ups versehen und könnt ein flammendes Spektakel erleben.

Reittiere und noch viel mehr:

Neben den Drachen, die zu einem der zentralen Features gehören, gibt es allerdings noch eine ganze Menge anderer Dinge zu entdecken und zu reiten. Mundane Reittiere und andere Features erwarten euch in der Spielwelt von Dragon Awaken, die für ein kostenloses MMORPG doch recht weitläufig ist. Geheimnisvolle Dungeons, Arenakämpfe und ein fast schon ausschweifendes Upgrade-System sind nur einige der implementierten Features, die nicht nur für die nötige Komplexität, sondern auch für reichhaltigen Dauerspielspaß sorgen. Stunde um Stunde kann in den detailreichen Landen versinken und ihr werdet vermutlich immer wieder etwas Neues entdecken. Für diejenigen unter euch, die also Vergnügen beim Umdrehen jedes Steines haben, ist Dragon Awaken gar ein potentieller Geheimtipp.

Features von Dragon Awaken

  • Kostenlos spielbar: Einfach einmal anmelden und ihr seid dabei. Dragon Awaken ist vollkommen kostenlos spielbar.
  • Hybrides Kampfsystem: Legt euch eine Strategie zurecht und zerlegt euer Feinde Zug um Zug in packenden Kämpfen.
  • Zähme deinen eigenen Drachen: Erschließe dir die Macht dieser uralten Kreaturen und stelle ihren feurigen Atem in deine Dienste.
  • Reittiere und noch viel mehr: Neben zahlreichen ausgefallenen Reittieren, gibt es in der Welt von Dragon Awaken noch zig andere Features und Besonderheiten zu entdecken.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Dragon Awaken

Unter dem Strich macht Dragon Awaken einen ganz anständigen Eindruck. Zugegeben, das Spiel erfindet das Rad nicht neu und bedient sich in seiner Gesamtpräsentation doch zahlreicher Stereotype aus unterschiedlichsten Sagen, Legenden und Mythen. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch, denn nicht nur das Kampfsystem, sondern auch die Option des Drachenzähmens geben diesem kostenlosen Fantasy MMORPG das nötige Feuer um euch bei der Stange zu halten. Was den Langzeitspielspaß angeht, ist Dragon Awaken allemal gut gerüstet. Die Anzahl der freischaltbaren Reittiere, Upgrades und zig anderer, kleinerer Features ist dermaßen groß, dass sie hier kaum abzubilden ist. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der wird mit Dragon Awaken viel erleben – aber höchstwahrscheinlich keine Enttäuschung.

Screenshots von Dragon Awaken

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*