Dragon Ring

Grafik
4
Spielspaß
4
Handling
4
Community
4
Gesamtbewertung
4

Dragon Ring – Ein feuriges Vergnügen

Browser Rollenspiel – Draußen ist es nass und ungemütlich und was würde sich da mehr anbieten, als ein warmes Feuer in den heimischen vier Wänden? Vermutlich nicht viel, mal abgesehen von Dragon Ring, einem neuen und kostenlosen Browser Rollenspiel/ MMORPG, das euch unter Umständen warm ums Herz werden lässt. Ob es dafür allerdings reicht, das erfahrt ihr hier.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Ihr beginnt das Spiel als absoluter Neuling und unbekannte Größe in der Welt von Dragon Ring. Während ihr zunächst der lokalen Bevölkerung helft und hier und da ein kleines Unheil abwendet, werden eure Aufgaben mit fortschreitendem Spielverlauf immer größer und schwerer. Allerdings und das ist nun die gute Nachricht, werden die Belohnungen auch entsprechend besser. Nur wer sich kniffligen Herausforderungen stellt, wird auch wie ein Held belohnt und hat auch in Zukunft seine Nase der Konkurrenz voraus.

Viel mehr Standard geht nicht – die Klassen:

Was spielbare Klassen angeht, so präsentiert sich Dragon Ring zunächst als wahre Standardkost. Magier, Krieger, Bogenschütze und diese jeweils in männlich oder weiblich – das ist eure Auswahl. Hier gibt es keine Überraschungen und Fans von MMORPGs werden sehr schnell wissen, was sie von den jeweiligen Klassen zu erwarten haben. Während Magier und Bogenschütze als dezidierte Fernkämpfer auftreten, überwältigen Krieger ihre Feinde mit brutalen Schwertfolgen und zertrümmern die Reihen ihrer Feinde sprichwörtlich im Handumdrehen. Wem das allerdings zu platt ist, der kann sich sicherlich besser mit Pfeil und Bogen, bzw. Feuerbällen anfreunden. Die Effekte sind, egal welche Klasse ihr spielt, überdurchschnittlich und je weiter ihr im Spiel vordringt, desto imposanter werden eure Angriffe und verwendbaren Fähigkeiten.

Kämpfe in Echtzeit:

Anders als in vergleichbaren Titeln bewegen sich die Dinge innerhalb von Kämpfen bei Dragon Ring noch in Echtzeit. Das ist eine willkommene Abwechslung, die eure Auseinandersetzungen mit Gegnern wesentlich dynamischer werden lässt. Entscheidungen müssen schnell getroffen werden und auch wenn ihr dadurch mehr Freiheiten genießt, werden die Kämpfe gegen Bossgegner und andere Spieler schnell zur Herausforderung. Bricht erst einmal das Getümmel aus, dann wird euer Bildschirm recht schnell in ein Effektfeuerwerk sondergleichen getaucht und Spieler, die in dem Chaos einen routinierten Überblick behalten, werden die zusätzliche Kontrolle über ihre Spielfigur zu einem entscheidenden Vorteil ausbauen können. Fette Belohnungen warten auf diejenigen, die bereit sind ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und nur die Besten der Besten werden in der Lage sein sich mit den stärksten Gegner zu messen.

Zahlreiche Minispiele:

Abseits der regulären Schlachtfelder gibt es allerdings so einiges in Dragon Ring zu entdecken. Wem nämlich die Einzelspielerkampagne irgendwann zu viel wird, der kann mit nur wenig Aufwand in einem der zahllosen Minispiele unterkommen und dort Spaß haben. Dabei habt ihr zunächst einmal die Qual der Wahl, denn neben Drachen fliegen, der Jagd nach seltenen, kosmetischen Veränderungen oder aber ganz eigenen Spielmodi, wie Tower Defenses, hat Dragon Ring wirklich eine ganze Menge zu bieten. Dabei sind die Angebote so vielfältig, dass es Dragon Ring schafft einen Spagat zwischen interessanten Aufgaben für Gelegenheitsspieler und Genre-Profis darzubieten. Eine Mischung, die durchaus ihren Reiz hat.

Features von Dragon Ring

  • Kostenloses Fantasy Rollenspiel: Einfach einmal anmelden und ihr seid dabei. Dragon Ring ist kostenlos spielbar.
  • Drei spielbare Klassen: Wählt zwischen Magier, Krieger und Bogenschütze und dominiert die Schlachtfelder.
  • Kämpfe in Echtzeit: Passt euch den durchgehend wandelnden Anforderungen des Schlachtfelds an und lernt eure Klasse bis ins Detail zu beherrschen.
  • Zahlreiche Minispiele: Nehmt teil an zahllosen Aktivitäten abseits der Schlachtfelder und betätigt euch als Drachenreiter, Schatzjäger oder aber in serverübergreifenden Turnieren.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Dragon Ring

Auch wenn Dragon Ring zunächst einmal als recht standardisierte MMORPG-Kost daherkommt, so konnte uns der Titel in der zweiten Spielhälfte doch noch überzeugen. Das lag vor allem am Echtzeitkampfsystem, das uns zunehmend in Anspruch nahm und insbesondere in PvP-Gefechten trumpfen konnte. Jenseits des Kampfsystems waren es die zahlreichen Minispiele, die uns bei der Stange hielten und spätestens als wir die ersten fetten Belohnungen absahnten, kamen wir von Dragon Ring kaum mehr los. Auch wenn Dragon Ring nur überschaubar viele Neuerungen in das Genre bringt, so hat dieses Spiel doch hinreichend gute Argumente, um Neulinge, wie auch Profis von sich zu überzeugen.

Screenshots von Dragon Ring

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*