Dragonborn

278x173_2
Grafik
4.5
Spielspaß
4.5
Handling
4.5
Community
4.5
Gesamtbewertung
4.5

Dragonborn – Gut gekleidet ins Gefecht

Browser Rollenspiel – Rollenspiele boten schon immer eine prima Bühne, um den eigenen Charakter in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Spiel, das dieses System in ungeahnte Höhen treibt, ist Dragonborn, ein kostenloses Browser Fantasy MMORPG, das nun den weltweiten Markt erobern will. Kann Dragonborn abliefern oder hüllt es sich lediglich in des Kaisers neue Kleider? Wir haben es getestet und folgendes für euch herausgefunden.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Dragonborn spielt sich im Großen und Ganzen wie ein klassisches MMORPG. Als unerfahrener Abenteuer unternehmt ihr die ersten Schritte in einer Welt, die von dunklen Mächten bedroht wird und kurz vor dem Untergang steht. Und auch ihr wisst, dass auf Level 1 noch keine Welt je gerettet wurde. Zeit das zu ändern. Glücklicherweise gibt es genug Wege, um euch die Hörner abzustoßen. Auf der einen Seite könnt ihr ganz einfach unzählige Monster ins Jenseits befördern oder aber ihr helft den gebeutelten Bewohnern des Landes. Beide Optionen werden in der Regel mit Gold und Erfahrung belohnt – zwei Ressourcen, die ihr wiederum in die Verbesserung eures Charakters investieren könnt, um letztlich selbst die zähesten Brocken und größten Hindernisse aus dem Weg räumen zu können.

Mit Fingerzeig und Schwertstreich:

Wie hättet ihr es denn gern? Gegrillt oder filetiert? Momentan könnt ihr in Dragonborn zwischen diesen beiden Optionen wählen. Der Magier und der Krieger stehen bereit und können von euch in die Schlacht geworfen werden.Auch wenn beide Klassen nicht unterschiedlicher sein könnten, so haben sie eine Sache allerdings gemeinsam – sie machen keine Kompromisse, wenn sie das Schlachtfeld betreten. Der Krieger, ein in Stahl gekleidetes Monstrum und der Magier, ein Meister der Elemente, kommen mit ihrer jeweils einzigartigen Palette an Fähigkeiten und Vorzügen. Auch wenn es gegenwärtig nur zwei spielbare Klassen sind, so bieten diese beiden Charaktere bereits eine Menge an Zündstoff, der sich insbesondere in den höheren Leveln in einem ansehnlichen Effektfeuerwerk entlädt.

Das Beste aus sich machen:

Erfahrungspunkte und Gold sind natürlich die halbe Miete, aber ein gutes MMORPG bietet im Regelfall noch einige andere Optionen, die bei der Anpassung und Verbesserung des eigenen Charakters zu helfen. Dragonborn macht hier keine Ausnahme. Auf verschiedensten Ebenen und mit den unterschiedlichsten Mittel könnt ihr das Maximum aus eurem Charakter rausholen. Ob es nun über die Verbesserung eures Mounts, das Sockeln eurer Gegenstände oder über die Verteilung von Punkte auf dem Astral-System geschieht, Dragonborn hat sich wirklich Einiges einfallen lassen, um seiner Community ein nicht nur ansprechendes, sondern auch durchdachtes Spielerlebnis zu bieten.

Gut gekleidet ins Gefecht:

Ein anderes Feature, das uns in diesem Zusammenhang besonders gut gefiel, sollte hier gesondert hervorgehoben werden. Dragonborn liefert im Kontext der Charakteranpassung bzw. der Charaktererweiterung ein ziemlich stylishes Feature: Mode. Dasselbe Set wie alle anderen Spieler zu tragen ist nämlich recht lahm und damit etwas Abwechslung auf euren Bildschirm kommt, könnt ihr euren Charakter in Dragonborn in feinsten Zwirn kleiden und ihn mit den kostbarsten Accessoires ausstatten. Gleichzeitig geht das Mode-Feature aber über die rein kosmetische Ebene hinaus. Bestimmte Kleidung liefert bestimmte Boni und kann mittels „Fashion-Souls“ noch weiter verbessert oder modifiziert werden. In diesem Sinne seid ihr also nicht nur auf der Jagd nach bestimmten Rüstungssets, sondern habt auch allerlei Gründe, um euch als Fashion-Queen oder King zu etablieren.

Features von Dragonborn

  • Kostenlos spielbar: Einfach einmal anmelden und los geht’s! Dragonborn ist umsonst und direkt in eurem Browser spielbar.
  • Fingerzeig und Schwertstreich: Wähle zwischen Magier und Krieger und zeige es deinen Feinden mit einzigartigen Fähigkeiten.
  • Hole das Maximum aus deinem Charakter: Treibe die Entwicklung deines Charakters in die Höhe und nutze die zahlreichen Anpassungsoptionen in Dragonborn.
  • Gut gekleidet ins Gefecht: Zerlege deine Widersacher und sehe dabei noch gut aus; alles mit dem Mode-Feature von Dragonborn.
  • Ansprechendes Gameplay: Die Kämpfe in Dragonborn gehen flüssig von der Hand und sind mit satten Effekten und Sounds unterlegt.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Dragonborn

Bei uns sitzt nicht nur die Frisur, sondern auch unser restliches Outfit ist optimal auf die Bedingungen des Schlachtfelds abgestimmt. Aus uns unerfindlichen Gründen haben wir die letzte Stunde fast ausschließlich damit verbracht, uns zwischen einer Handvoll Kleidungsstücke zu entscheiden. Die Wahl fiel uns nicht leicht, jetzt fühlen wir uns gut gekleidet und neue Abenteuer und Herausforderungen können gerne kommen. Etwas, das uns aber leicht fiel, ist das Fazit zu Dragonborn. Das kostenlose Fantasy Browser Rollenspiel Dragonborn sieht auf den ersten Blick zwar aus wie ein gewöhnliches MMORPG, welches ihr so oder in anderer Form eventuell schon mal gespielt habt, kann sich aber doch in zentralen Punkten vom Rest abheben. Auf der Ebene der Charakterklassen gibt es zwar keine Überraschungen, doch das was ihr an Charakteren geboten bekommt, bietet solide Action, gepaart mit ansprechendem Gameplay und vielfältigen Gestaltungs- und Anpassungsoptionen. Das Mode- Feature und noch einige andere Kleinigkeiten, wie das Astral-System und ähnliche Gimmicks, sorgen letztlich dafür, dass sich Dragonborn wirklich sehen lassen kann.

Screenshots von Dragonborn

  • Screen (1)
  • Screen (2)
  • Screen (3)
  • Screen (4)
  • Screen (5)

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*