Echo of Soul

EOS_Teaser-Image_ep2_278x173
Grafik
4
Spielspaß
4
Handling
4
Community
4
Gesamtbewertung
4

Echo of Soul – Ein Gaumenschmauß

Fantasy MMORPG – Es gibt da draußen nur wenige Spiele, bei denen wir es nicht erwarten können sie auszuprobieren, aber der Free-to-Play-Titel Echo of Soul ist so ein Spiel. Durch seinen enormen Erfolg in Südkorea steht das Spiel nun auch in Nordamerika und Europa in den Startlöchern. Wir hatten vorab schon die Möglichkeit uns das Spiel genauer anzusehen und hier ist was wir zu berichten haben.

Offizieller Echo of Soul Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Das Spielprinzip von Echo of Soul orientiert sich in zentralen Elementen an den klassischen Komponenten von MMORPGs. Beginnend als absoluter Anfänger, seid ihr für das Wachstum eures gewählten Charakters verantwortlich. Währenddessen müsst ihr zahlreiche Quests erledigen, unzählige Monster erschlagen und mehr als nur einmal eure Ausrüstung austauschen. Durch all diese Dinge wird sich euer Charakter immer weiter verbessern und ihr erhaltet dadurch schließlich Zugang zu den anspruchsvollsten, aber auch lohnenswertesten Herausforderungen.

Ansprechende Charakterklassen und Spezialisierungen:

Gegenwärtig gibt es fünf spielbare Klassen in Echo of Soul: Krieger, Waldläufer, Hüter, Schurke und Magier. Jede Klasse hat ein einzigartiges Repertoire an Fähigkeiten, die sie für bestimmte Rollen auf dem Schlachtfeld ideal einsetzbar machen. Während Krieger eine Menge einstecken können und an der Front stehen, bevorzugen Waldläufer und Magier lieber etwas Abstand um ihre Feinde mit verheerenden Angriffen einzudecken. Weiterhin lässt sich jede der fünf Klassen noch einmal spezialisieren, was euch als Spieler deutlich mehr Freiräume gibt. Beispielsweise können Krieger, die es leid sind zu tanken, sich als Berserker spezialisieren, um so ihren ausgeteilten Schaden zu vervielfachen. Selbstverständlich gilt dasselbe auch für alle anderen Klassen, was in der Konsequenz die sonst häufig starren Rollenbilder in MMORPGs deutlich aufbricht.

Hübsche Grafik und verheerende Combos:

Basierend auf der Unreal Engine, überzeugt Echo of Soul durch sein visuelles Gesamtpaket. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Echo of Soul gänzlich umsonst ist, rangiert sich das Spiel auf graphischer Ebene definitiv im oberen Drittel unter den Free-to-Play-Spielen ein. Gerade im Kampf bemerkt man die visuelle Umsetzung zerstörerischer Angriffe und das erst recht wenn man seine Angriffe zu Combos verbindet, die den Gesamtschaden durch die Decke gehen lassen. Beginnend mit einem einfachen Angriff, lassen sich so manche eurer Attacken zu zerstörerischen Kaskaden ausbauen. Das wird in den Momenten möglich, in denen bestimmte Angriffe auf eurem Bildschirm aufleuchten und ihr in bester Quick-Time-Manier die Möglichkeit habt eure Offensive um zusätzliche Angriffe zu erweitern.

Verschlinge die Seelen deiner Feinde:

Vermutlich das einprägsamste Feature von Echo of Soul und damit sicherlich auch bei der Namensgebung beteiligt gewesen, ist die Fähigkeit eurer Charaktere, die Seelen besiegter Feinde zu absorbieren. Durch das Besiegen von bestimmten Monstern erhaltet ihr eine Art von roher Seelenessenz. Da aber leider viele der Monster durch und durch verdorben sind, könnt ihr aus der absorbierten Seele so noch keinen Profit schlagen. Um euch diese Kräfte nutzbar zu machen müsst ihr die Seelen erst auf einem von zahlreichen Altären reinigen. Habt ihr das dann aber getan, so können die von Monsters gestohlenen Seelen eurem Charakter ungeahnte Kräfte verleihen und ihn mit Fähigkeiten ausstatten, die sich in bevorstehenden Kämpfen auszahlen werden.

Features von Echo of Soul

  • Free to play MMORPG: Echo of Soul ist gänzlich umsonst spielbar. Einfach anmelden und los geht’s.
  • Ansprechende Klassen und Spezialisierungen: Wählt zwischen Krieger, Waldläufer, Schurke, Hüter und Magier und spezialisiert euren Charakter nach eigenem Belieben.
  • Schöne Grafik und verheerende Combos: Basierend auf der Unreal Engine, liefert Echo of Soul eine ansprechende Grafik und das nicht nur in Kämpfen.
  • Verschlinge die Seelen deiner Feinde: Absorbiere die Seelen deiner Feinde und mache dir ihre besonderen Kräfte zu Eigen.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Echo of Soul

Wenn man berücksichtigt, dass Echo of Soul gerade in die Betaphase geht, dann hat das Spiel doch schon einige interessante Features zu bieten. Für einen Free-to-Play Titel sieht es nicht nur hübsch aus, sondern ist bereits in seinem jetzigen Stadium ein ordentliches MMORPG. Und selbst wenn die Charakterklassen noch auf ein bestimmtes Geschlecht beschränkt sind und es hier und da noch etwas hakelt, so haben wir unsere Zeit in Echo of Soul sichtlich genossen. Auf jeden Fall werden wir Echo of Soul im Auge behalten und spätestens sobald das Spiel offiziell erscheint, solltet ihr das Gleiche tun.

Screenshots von Echo of Soul

  • eos_welovex_screenshot_1
  • eos_welovex_screenshot_2
  • eos_welovex_screenshot_3
  • eos_welovex_screenshot_4
  • eos_welovex_screenshot_5
  • eos_welovex_screenshot_6

Kommentare zu Echo of Soul

  • Echo of Souls ist DAS Rollenspiel des Jahres!

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*