Felspire

278x173
Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Felspire – Die Hüter des Reichs

Browser Fantasy Rollenspiel – Als die Götter sich abwendeten, fiel das Reich ins Chaos und dämonische Horden witterten ihre Chance, um die Ländereien der Menschen zu verwüsten. Nur eine kleine Zahl von Auserwählten fand den Mut, um sich den dunklen Horden entgegenzustellen. Ihr seid einer davon. Eigentlich ein ziemlich vielversprechender Start, den Felspire, das neue kostenlose Browser Fantasy Rollenspiel von 37games da hinlegt. Wir haben es uns näher angesehen und das ist unser Bericht.

Offizieller Felspire Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Das kostenlose Browser Fantasy Rollenspiel Felspire ist im Grunde ein Destillat aus zahlreichen Rollenspiel- Elementen. Ihr beginnt das Spiel als Niemand und habt lediglich eure abgenutzte Kleidung am Leib und etwas Kleingeld in den Taschen. Nicht gerade genug, wenn man der Retter des Reichs oder gar der Bezwinger der dämonischen Horden werden möchte. Um dem Abhilfe zu leisten, solltet ihr euch Stück für Stück vorarbeiten. Durch das Erschlagen von Gegnern oder das Sammeln von verlorenen Gegenständen zum Beispiel. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber unter dem Strich werden sie alle mit Gold und Erfahrung belohnt. Diese könnt ihr wiederum investieren, um euren Charakter auszubauen und wachsen zu lassen.

Die klassischen drei Klassen:

Momentan bietet euch Felspire die Wahl zwischen drei einzigartigen Klassen: Krieger, Bogenschütze und Magier. Leider ist das Geschlecht der Klassen nicht frei wählbar, aber trotzdem haben wir sie uns alle einmal angesehen. Das Spiel selbst präsentiert sich in einem ansehnlichen 2D-Stil und konnte uns mit seiner detailreichen Welt schnell für sich gewinnen. Die Klassen wiederum fügen sich nahtlos in die Welt ein und lassen die Umgebung mit ihren imposanten Effekten in eindrucksvollen Farbenmeeren aufleuchten. Dabei verlässt sich jede Klasse auf ihren ganz eigenen Kampfstil. Bogenschützen verwandeln Gegner in Nadelkissen, Magier ihre Feinde in Asche und Krieger hauen einfach alles zu Brei und rotem Nebel. Dass es dabei ziemlich zur Sache geht ist kein Wunder und mit fortschreitendem Spielverlauf wurden die Effekte und Angriffsanimationen zunehmend wilder. Etwas, das uns sehr gefiel.

Gestalte deinen Helden:

Wenn ihr ein MMORPG spielt, dann wollt ihr höchstwahrscheinlich auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben und euren Charakter aus der Masse herausstechen lassen. Und wie würde das besser gehen, als mit funkelnden Gegenständen und Schmuck? In Felspire wurde diese Sache auf eine neue Spitze getrieben. Zahlreiche Gegenstände, kosmetische Upgrades und Sammelgegenstände sind Bestandteil einer mit unzähligen Details versehenen Spielwelt.Einige dieser Details erfüllen dabei noch wesentlich Funktionen, wie beispielsweise Mounts, andere dienen allein der visuellen Zierde. Crafting, das Sockeln von Gegenständen und andere bekannte MMORPG-Mechaniken sind selbstverständlich auch ein integraler Bestandteil von Felspire.

Ein PvE und PvP Schlachtfest:

Was Spielinhalte für die fortgeschrittenen Spieler und PvP-Fans angeht, hat Felspire ebenfalls einiges zu bieten. Jenseits von den klassischen Dungeons habt ihr die Möglichkeit in großangelegten PvE-Events mitzuwirken. Dass dort die Schwierigkeit deutlich höher ist und die Gegner eine ebenso hohe Anzahl an Lebenspunkten besitzen sollte kaum verwunderlich sein. Auf der anderen Seite habt ihr die PvP-Komponente, die ihr entweder in der Arena ausleben oder euch aber mitsamt eurer Gilde in die Schlacht stürzen könnt. Egal was ihr bevorzugt, Felspire bietet wirklich für nahezu jeden Spieler eine breite Palette an Beschäftigungsmöglichkeiten, die insbesondere im späteren Spielverlauf von gesondertem Interesse sein können.

Features von Felspire

  • Kostenloses Browsergame: Einmal anmelden genügt. Felspire ist kostenlos und direkt in eurem Web Browser spielbar.
  • Drei spielbare Klassen: Vernichtet die Horden von Gegnern als Krieger, Magier oder Bogenschütze, ihr habt die Wahl.
  • Gestalte deine Helden: Dutzende von kosmetischen und anderen Upgrades und Anpassungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.
  • PvE und PvP Schlachtfest: Kämpfe mit deinen Freunden gegen die Horden der Unterwelt (PvE) oder gegen andere reale Spieler (PvP). Die Wahl liegt bei dir.
  • Gildenkriege: Bestimme wer die Nr. 1 unter den Gilden ist und messe dich mit rivalisierenden Gilden.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Felspire

Soweit so gut. Jetzt wo wir bereits als Magier und Bogenschütze gespielt habe ist es an der Zeit, den Krieger einmal auszuprobieren. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, welcher Klasse wir den Vorzug geben sollten und gemessen an den reichhaltigen Effekten, über die  alle Klassen verfügen, ist das auch nicht einfach. Vermutlich war das auch einer der Punkte, die uns zum positiven Gesamturteil kommen lassen. Okay, ihr könnt nicht das Geschlecht eurer Klassen auswählen, aber trotzdem bietet das Spiel einen ganzen Haufen von netten Features, die diese Umstand mehr als Aufwiegen. Die Anpassungsoptionen, die großangelegten PvE- und PvP-Events, die Gildenkriege und so ziemlich jedes andere Feature belohnen kooperatives Spielverhalten. Das hat uns sehr gefallen und führt letztlich dazu, dass wir euch Felspire als das empfehlen, was es ist: ein solides Browser Rollenspiel mit viel Potential.

Screenshots von Felspire

  • felspire_01
  • felspire_02
  • felspire_03
  • felspire_04
  • felspire_05
  • felspire_06
  • felspire_07
  • felspire_08

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*