Fiesta Online

NEW_Festa_278x173
Grafik
4
Spielspaß
4
Handling
4
Community
4
Gesamtbewertung
4

Fiesta Online – Online Rollenspiel mit Anime Touch

Online Rollenspiel – Fiesta Online ist ein kostenloses 3D-MMORPG mit weltweit mehr als 2 Millionen Spielern. Entwikelt von der koreanischen Spieleschmiede Ons On Soft wird es in Europa von der Gamigo AG vertrieben. Fiesta Online ist ein Fantasy-Anime Online Rollenspiel mit einer detaillierten und liebevoll gestalteten 3D-Comic Grafik und eignet sich grundlegend für die ganze Familie. Wir haben die wichtigsten Features aus unserem Test zusammen getragen…

Offizieller Fiesta Online Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Bei Fiesta Online taucht man in die liebevolle und atemberaubende Welt von Isya ein. Diese wurde von einem Gott namens Legel geschaffen, welcher ebenfalls alles Leben in der Welt von Isya schuf. Die anderen Götter waren jedoch neidisch auf Legels Macht und verbannten Legel, wobei sein Abbild in tausende Stücke zerbrach und in der Welt verteilt wurde. Als Held von Isya ist es nun an euch, die einzelnen Stücke zu suchen und den gutmütigen Gott Legel wieder zum Leben zu erwecken.

Die Charakterklassen:

In Isya angekommen, wählt man im klassischen MMORPG- Stil zunächst eine von vorerst 5 Charakterklassen. Zu diesen gehört der Krieger, Priester, Jäger, Magier und Joker. Magier und Jäger sind die perfekten Distanzkämpfer, wohingegen Joker und Krieger auf den Nahkampf spezialisiert sind. Die Priester sind perfekte Unterstützer und auf die Heilung und das Wirken von Unterstützungszaubern spezialisiert. Mit der neuesten Erweiterung ist auch der Kreuzritter als spielbare Charakterklasse eingeführt worden. Um diesen spielen zu können, müsst ihr aber zunächst eine der anderen Charakterklassen auf Level 60 haben.

Berufssystem und Begleiter:

Zusätzlich zu den einzigartigen Klassen, gibt es bei Fiesta Online auch ein ausgefeiltes Berufs- und Pet- bzw. Reittiersystem. Beides steht bereits ab Level 1 zur Verfügung. Im Rahmen des Berufssystems, könnt ihr euren Charakter zu einem Meister des Handwerkes ausbilden und so entweder Tränke, Steine und Schriftrollen produzieren oder euch auf die Verbesserung oder die Zerlegung von Materialen spezialisieren. Neben den Berufen kann man sich auch Pets (Haustiere) und Mounts (Reittiere) zulegen, welche im Level aufsteigen können und unterschiedliche Vorteile mit sich bringen.

Das Gildensystem:

Das Gildensystem, sowie die Möglichkeiten mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, sind in Fiesta Online einzigartig. So könnt ihr bereits relativ früh eine eigene Gilde samt Gildenakademie gründen. Die Gildenakademie dient der Unterstützung jüngerer oder neuer Spieler. Hier könnt ihr Ziele und Belohnungen definieren, welche die Mitglieder bei Absolvierung der Ziele bekommen. Neben dem Gildensystem gibt es auch ein Meister-Lehrling-System bei Fiesta Online. Durch dieses können die „Schüler“ schneller Erfahrung sammeln und die Meister, also die erfahrenen Spieler, können neue Mitspieler kennen lernen und ihre Erfahrungen weiter geben.

Specials

  • Farbenfrohe Grafik: Fiesta Online bietet eine farbenfrohe und detailreiche 3D-Comic-Grafik in einer liebevoll gestalteten Fantasy-Atmosphäre
  • Vielfältige Charakterklassen: Wähle deinen Helden aus bis zu 6 unterschiedlichen Charakterklassen (Krieger, Magier, Joker, Jäger, Priester, Kreuzritter)
  • Abwechslungsreiches Gameplay: Ob in den unzähligen Quests, Instanzen, Dungeons oder im PvE- oder PvP – Fiesta Online bietet viele Spaßfaktoren
  • Gildensystem: Umfangreiches Gildensystem mit einer Gildenakademie für junge Mitglieder und Belohnungssystem sowie Gildenkämpfen
  • Erstelle eigene Items: Wähle aus 5 verschiedenen erlernbare Berufe und erstelle deine eigene und einzigartige Ausrüstung oder verkaufe die Gegenstände
  • Soziale Features: Ob Austausch von Items, freundlicher Gespräche in Städten oder Hochzeiten von Charakteren – Fiesta Online bietet viele soziale Optionen

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit

Fiesta Online ist das derzeit wohl beliebteste und größte Anime-Comic MMORPG auf im deutschsprachigen Raum. Durch die riesige Community zockt man nie allein und es finden sich immer genügend Mitspieler um gemeinsam Quests zu lösen oder Dungeons zu bestreiten. Die detaillierte Anime- Graphik verleiht dem Spiel einen sehr freundlichen und fröhlichen Touch, so dass wir es als Spiel für die ganze Familie bezeichnen würden. Auch wenn Fiesta Online vielleicht grafisch nicht mehr zu 100% Up-to- Date ist, geben wir aufgrund der großen Community und der konstanten Erneuerung des Spiels durch Patch- und Content-Updates eine eindeutige Spielempfehlung. Als Alternative zu Fiesta Online können wir auf jeden Fall Last Chaos empfehlen.

Screenshots von Fiesta Online

  • fiesta_screens_674x350_01
  • fiesta_screens_674x350_02
  • fiesta_screens_674x350_03
  • fiesta_screens_674x350_04
  • fiesta_screens_674x350_05
  • fiesta_screens_674x350_06
  • fiesta_screens_674x350_07
  • fiesta_screens_674x350_08
  • fiesta_screens_674x350_09
  • fiesta_screens_674x350_10

2 Kommentar zu Fiesta Online

  • Ich spiele selber schon seit ein paar Jahren Fiesta online. Mittlerweile habe ich meine eigene kleine Gilde und am besten finde ich die Winterzeit. Denn da fallen dann in allen Städten Schneeflocken. Und in den Ecken stehen Schneemänner. Was immer niedlich ist. Jetzt vor kurzem wurde Fiesta 5 Jahre alt und selbst da haben sie sich einiges einfallen lassen.

  • Ich habe noch nie fiesta gespielt 🙁

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*