Flower Knight Girls

Grafik
2
Spielspaß
2
Handling
2
Community
2
Gesamtbewertung
2

Flower Knight Girls – Es blüht im Winter

Anime MMORPG – Während es draußen noch kalt ist und die Bäume karg im Wald stehen, bringen wir euch heute etwas Sommerliches und Buntes. Mit Flower Knight Girl präsentieren wir euch heute ein RPG, das nicht nur gratis spielbar ist, sondern auch eine der sonderbarsten und gleichwohl niedlichsten Mechaniken bietet, um eure Gruppe in die Schlacht zu führen.  

Offizieller Flower Knight Girl Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Bevor ihr euch aber in euer letztes Gefecht stürzt, müsst ihr euch erst einmal als heranwachsende Heldin verdingen. Aller Anfang ist schwer und während ihr euch zunächst noch mit kleineren Fischen begnügt, werdet ihr im Laufe eures Abenteuers zunehmend stärker, reicher und erfahrener. Perfekte Voraussetzungen, wenn ihr euch den zunehmend schwerer werdenden Herausforderungen dieser vor Leben vibrierenden Welt stellen wollt. Ob ihr allerdings auch das Zeug habt, um euch unter euren Rivalen und Mitstreitern als Nummer Eins zu behaupten, wird erst noch zu beweisen sein.

Keine standardisierten Klassen, sondern ein Team einzigartiger Helden:

Während sich vielerorts auf Klassen wie Magier, Krieger und Bogenschütze beschränkt wird, gestaltet sich die Zusammensetzung eurer Truppe als individualisierter Prozess. Unterschiedlichste Charaktere, allesamt irgendwie an die Pflanzenwelt angelehnt, stehen euch im Rahmen eures Abenteuers als potentielle Teammitglieder zur Verfügung. Welche ihr aber in eure Gruppen, die aus fünf Personen besteht, mitnehmt, bleibt euch selbstverständlich selbst überlassen. Natürlich gilt auch in Flower Knight Girl das bekannte Statut, dass ihr euch mit einer flexiblen Gruppenkomposition deutlich besser schlagt als mit fünf ähnlichen Heldinnen.

Züchte deine eigenen Heldinnen:

Um neue Partymitglieder anzuwerben, besucht ihr in Flower Knight Girl keine Taverne oder irgendwelche Söldnergilden. In Flower Knight Girl stellt ihr euren Blumentopf in die Sonne, pflanzt einen Gacha-Samen in den Boden und wartet ab. Ja, im ernst. Ihr züchtet eure Heldinnen mittels magischer Samen in einem Blumentopf. Was euch am Ende allerdings in eurem Tonkrug erblüht hängt von der Art und der Qualität eurer Samen ab. Hochwertigere und seltenere Samen bringen in der Regel wesentlich kampfkräftigere Unterstützerinnen hervor, als Samen vom Allerweltskraut. Trotzdem brauchen selbst die talentiertesten Heldinnen erst etwas Zeit zur Reife, um ihr volles Potential zu entwickeln. Ein Prozess, den ihr mit Geschenken und entsprechender Aufmerksamkeit beschleunigen könnt, denn nur die Besten der Besten werden den größten Gefahren trotzen können.

Die Welt wird zu eurem Spielfeld:

Zwar könnt ihr euch in Flower Knight Girl nicht durch imposante 3D-Welten bewegen, erhaltet dafür aber Zugriff auf eine spielfeldartige Übersichtskarte. Die zu bereisende Welt ist hier in zahlreiche Einzelstationen aufgeteilt. Jede dieser Stationen birgt eigene Gefahren, Monster und eventuell auch Belohnungen, die ihr mit eurer Truppe abgreifen könnt. Der Weg den ihr dabei einschlagt bleibt euch überlassen, denn die Welt ist gespickt mit zahlreichen Abzweigungen und Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Damit einem möglichst gewinnbringenden Abenteuer nichts im Wege steht, ist es ratsam, wenn man sich im Vorfeld einige Gedanken zur geplanten Route macht und so unnötige Um- und Rückwege vermeidet.

Features von Flower Knight Girl

  • Kostenlos spielen: Einfach einmal anmelden und los gehts. Flower Knight Girls ist kostenlos spielbar.
  • Ein einzigartiges Arsenal spielbarer Heldinnen: Hier spielt ihr keinen einzelnen Charakter, sondern eine ganze Truppe floraler Heldinnen.
  • Züchte deine eigenen Heldinnen: In Flower Knight Girl heuert ihr eure Partymitglieder nicht Spelunken an, sondern züchtet sie in eurem Gewächshaus.
  • Erkunde die Welt, die zu deinem Spielfeld wird: Plane deine nächsten Züge und führe deine Truppe Schritt für Schritt durch eine Welt voller Abenteuer.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Flower Knight Girl

Das kostenlose Anime MMORPG Flower Knight Girls präsentiert sich auf den ersten Blick als nettes Rollenspiel. Neben dem Zeichenstil und den Interaktionen zwischen den im Spiel befindlichen Charakteren ist einfach die lebhafte und detailverliebte Gestaltung der Welt, die unser Interesse am Spiel entfachte. Auch wenn es zunächst ein wenig befremdlich ist, sich ausschließlich weibliche Gefährten mittels Blumentopf zu züchten, so ist es zumindest etwas gänzlich Neues. Eine erfrischende Abwechslung, die neben vollautomatisierten Kampfsystem und anderen bekannten Features die nötige Frische in das Spiel bringt. In jedem Fall ist Flower Knight Girl für ein gratis spielbares Rollenspiel ein anständiges Stück Videospiel geworden und sollte mit Hinblick auf den vorerst noch ausbleibenden Frühling definitiv mal von euch ausprobiert werden.

Screenshots von Flower Knight Girls

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*