Heroes at War

Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

Heroes at War – Ab geht’s in das Mittelalter!

Mittelalter/Strategie- Browsergame – Wetzt die Schwerter und kramt die Folianten hervor! Das kostenlose Strategiegame ‚Heroes at War‘ katapultiert euch mitten ins Mittelalter. Als Lord eurer eigenen Länderei gilt es Abenteuer zu bestehen und ein gigantisches Reich zu errichten. Was genau euch in den finsteren Zeiten des Mittelalters erwartet, bringen wir euch nun näher.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Heroes at War

Eure ersten Schritte in dem kostenlosen Strategiegame ‚Heroes at War‘ müsst ihr glücklicherweise nicht alleine machen! Damit der Einstieg auch gut gelingt, steht euch nämlich die schöne Beraterin Ellis zur Seite. Zuerst macht ihr euch daran euren Bergfried zu errichten – in gewisser Weise ist dies nämlich das Herz eures Reiches. Als nächstes macht euch eure Beraterin auf euer Inventar aufmerksam. Hier könnt ihr im Laufe des Spiels kostbare Schätze anhäufen! Doch in diesem Fall findet ihr nur eine erste Schatztruhe. Weiter bekommt ihr noch Anleitungen zur Wichtigkeit einzelner Gebäude, beispielsweise Mauern oder Warenhäuser. Ebenfalls wichtig für euren Erfolg sind die zahlreichen Quests, welche ihr täglich erhaltet und euch stets mit tollen Belohnungen vergolten werden! Ellis hat natürlich noch eine Menge weiterer Tipps und Tricks für euch – so gut beraten, wird der Einstieg in das Spiel einfach ein Klacks!

Großartige Benutzeroberfläche:

Bei jeder Art von Strategiespiel ist es wichtig, immer den Überblick zu behalten! Ganz entscheidend dafür ist eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Heroes at War ist in dieser Hinsicht einfach super gelungen! Das Verwalten eurer Armee, eurer Burg, eurer Quests und auch eurer Feldzüge erfolgt über ganz ersichtliche Menüpunkte. Kein langes Suchen einzelner Funktionen und Frustrationen beim Managen eures Reiches. Man könnte meinen, dass das eigentlich kein erwähnenswertes Feature ist – ein nerviges Interface ist aber einfach ein Spielspaßkiller und davon gibt es viele auf dem Markt!

Ausgefallene Truppen:

Besonders cool an Heroes at War ist die enorme Vielfalt in der Truppenaufstellung. Neben normalen Soldaten mit Armbrust, Bogen oder Schwertern gibt es nämlich auch mächtige Kreaturen! Egal ob Wölfe oder Dunkeldrachen – nutzt diese wilden Ungetüme, um die Burgen eurer Feinde niederzureißen. Auch starke Belagerungsmaschinen wie Trebuchets oder Rammböcke stehen euch zur Verfügung! Wer sich gerne die Macht der Magie zu nutzen machen will, der kann sogar Druiden und Erzmagier rekrutieren. Insgesamt ist euer Arsenal damit unglaublich divers und ihr könnt eure Armee komplett nach euren Wünschen aufstellen!

Forschungssystem:

Sehr überrascht hat uns bei Heroes at War auch das wirklich ausgefeilte Forschungssystem. Sobald ihr eure Universität errichtet habt, schaltet ihr einen äußerst großen Forschungsbaum frei! Eingeteilt sind die Forschungen in vier große Hauptbereiche. Namentlich handelt es sich um Krieg, Wirtschaft, Held und Fertigungsprozesse. Jeder einzelne Hauptbereich geht dabei bis über 20 Stufen! Ihr schaltet über diese Forschungen beispielsweise neue Truppenteile frei oder verbessert die Effektivität eurer Holzfäller und Steinbrüche.

Zusammen in den Krieg:

Zigtausende andere Spieler versuchen, neben euch, ihr Glück in Heroes at War. Viele davon werden zu erbitterten Feinden werden und versuchen eure Burg in Schutt und Asche zu legen! Doch es gibt bei weitem nicht nur Einzelkämpfer in dieser mittelalterlichen Welt. Schon früh habt ihr die Option einem Clan beizutreten und euch innerhalb des Clans unter die Arme zu greifen. Schickt euch Truppen oder Ressourcen und plant eure gemeinsame Herrschaft über die umliegenden Gebiete! Gemeinsam kämpft es sich einfach besser.

Features von Heroes at War

  • Kostenfreies Spielerlebnis: Erobert die Welt als König eurer eigenen Burg und dass alles ohne auch nur einen Cent zu zahlen.
  • Großartige Benutzeroberfläche: Verwaltet eure Ländereien kinderleicht dank des übersichtlichen Interfaces – kein Rumgesuche!
  • Ausgefallene Truppen: Rekrutiert Lehensmänner, Zauberer, mystische Ungeheuer und konstruiert mächtige Belagerungsmaschinen.
  • Forschungssystem: Schaltet in eurer Universität neue Einheiten und Fähigkeiten frei – die Welt wird nicht allein über Stärke zu erobern sein!
  • Zusammen in den Krieg: Schmiedet mächtige Bündnisse und Allianzen – zusammen mit euren Verbündeten werdet ihr euren Feinden das Fürchten lehren.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Heroes at War

Das kostenlose Strategiegame ‚Heroes at War‘ aus dem Hause Apex Point Games hat uns einfach einen Heidenspaß gemacht! Grafisch ist das Spiel einfach toll anzusehen, es gibt zahlreiche Einheiten und durch die täglichen Quests gibt es immer etwas zu erledigen. Der Einstieg in das Spiel wird auch Neulingen leichtfallen, da ihr in Form von der hübschen Ellis ein gutes Tutorial geliefert bekommt. Am besten ihr überzeugt euch einfach selbst und probiert das Spiel gleich jetzt aus. Wir werden in jedem Fall noch einige Stunden auf unserem Bergfried verbringen!

Screenshots von Heroes at War

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*