Kings and Legends

KingsandLegends_278x173
Grafik
3
Spielspaß
3
Handling
3
Community
3
Gesamtbewertung
3

Kings and Legends – Werde der König der Karten

Sammelkarten MMORPG – Sammelkarten und RPG in einem Spiel? Ist das denn überhaupt möglich? Und wie es das ist! Das kostenlose Sammelkarten-MMORPG „Kings and Legends“ bietet eine einmalige Kombination zweier Genres. Ob sammelwütige Kartenspieler oder eingefleischte RPGler – für jeden ist hier etwas dabei.

Offizieller Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielbeschreibung zu Kings and Legends

Eure Hauptaufgabe besteht darin, so viele Karten wie möglich zu sammeln und das stärkste Deck aller Zeiten zusammen zu stellen. Mit diesem einzigartigen Deck zieht ihr dann los und zwingt jeden eurer Gegner in die Knie. Lest selbst welche Features euch noch erwarten!

Zu den Waffen, äh Karten!

Im kostenlosen Card Game MMORPG „Kings and Legends“ stehen dem Spieler über 250 einzigartige Karten zur Auswahl, unterteilt in 10 verschiedene Rassen und 4 weiteren Klassen. Jede Karte gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und zusätzlich können alle Karten durch Kombination noch aufgewertet werden. Die rundenbasierten Kämpfe sind vollständig animiert und finden auf einem isometrischen Raster statt. Ziel ist es, mit seinen Figuren von der eigenen Spielseite auf die des Gegners zu marschieren und dabei die feindlichen Monster auszuschalten. Runde um Runde wird eine neue Karte gezogen, die eine bestimmte Anzahl an Zügen auf der Hand bleiben muss. Es bringt einem also nichts nur starke Monster in sein Deck zu nehmen, wenn diese etliche Runden auf ihren Einsatz warten müssen. Nur mit taktischem Geschick – und zugegeben auch etwas Glück – lässt sich der Sieg einfahren.

Welcher Spieltyp darf es sein

In „Kings and Legends“ muss man aus 4 verschiedenen Klassen wählen. Die Klasse beeinflusst dabei den Spieltyp. Der Krieger ist gefürchtet für seine gefährlichen Direktangriffe die er nicht nur nach vorne, sondern in alle Richtungen tätigen kann. Der Jäger hat eine besondere Kontrolle über das Schlachtfeld und kann mit Gift und taktischen Angriffen punktet. Auch der Magier ist nicht zu unterschätzen. Er ist der Herr der Elemente und kann die gegnerischen Kreaturen mit Feuerbällen direkt bekämpfen oder sie verzaubern. Zu guter Letzt steht auch der Priester zu Wahl, der eher eine defensive Strategie fährt aber durch seine hohen Lebenspunkte und die Kunst der Heilung extrem widerstandsfähig ist.

1,2 oder 4

In „Kings and Legends“ ist man nicht alleine. In 1vs1, 2vs2 oder 4vs4 Duellen treten Spieler gegeneinander an. Aber man hat nicht nur Gegner. Freunde sind das A und O, denn mit ihnen lassen sich große Endbosse besiegen, die der Spieler alleine nicht meistern könnte. Auch das Beitreten einer Gilde bringt einige Vorteile. Zum Beispiel lassen sich mit der Gildenforschung viele Boni freischalten und der Spieler erhält Zutritt zu den Gildenmeisterschaften, bei denen er sein Können mit seinen Kumpanen unter Beweis stellen kann.

Keine Langeweile

Wer trotzdem noch nicht genug hat, auf den wartet noch Einiges. Auf 10 verschiedenen Gebieten können über 50 Missionen gemeistert werden. Auch der Aufbau der eigenen Stadt sollte nicht vernachlässigt werden, denn jede Verbesserung bringt dem Spieler neue Möglichkeiten und stärkt seine Karten. In der Schmiede können Ausrüstungsgegenstände für die Spielfigur geschmiedet werden und im Alchemielabor können die Karten extrahiert oder verschmolzen werden, um sie noch stärker zu machen. Für die Offlinezeit stehen Expeditionen bereit, bei denen der Spieler besondere Gegenstände und Karten finden kann. Für die schon stärkeren Spieler gibt es zudem noch eine besondere Herausforderung: Die Himmelsstiege. Bei der Himmelstiege hat der Spieler eine Woche Zeit um über 50, immer schwerer werdender Stufen zu erklimmen.

Features

  • Klassenwahl: Wähle zwischen 4 Klassen: Krieger, Magier, Jäger und Priester
  • Karten-Duelle der Extraklasse: spannende 1vs1, 2vs2 oder 4vs4 Duelle
  • Viel zu tun: Über 50 Missionen auf 10 verschiedenen Maps
  • Sammelwut: 250 einzigartige Karten unterteilt in 10 verschiedenen Rassen und weite-ren 4 Klassen mit unterschiedlichen Stufen und Aufbesserungsfunktion
  • Ansprechendes Design: Farbenfrohe 2,5 D-Grafik im Comic-Stil mit voll animierten Kämpfen

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Kings and Legends

Das kostenlose Sammelkarten-MMORPG „Kings and Legends“ überzeugt mit seiner einzigartigen Kombination zweier Genres. Die farbenfrohen 2,5 D-Grafiken im Comic-Stil und die voll animierten Duelle versetzen den Spieler wirklich in eine zauberhafte Welt. Durch die unzähligen Möglichkeiten die das Spiel zu bieten hat, kommt garantiert keine Langeweile auf. Worauf wartet ihr noch – ran an die Karten und werdet zur Legende!

Screenshots von Kings and Legends

  • ascension-tower
  • auction-house
  • battle
  • card-collection
  • character-equip
  • pve-map

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*