League of Legends

lol_278x173
Grafik
1.5
Spielspaß
1.5
Handling
1.5
Community
1.5
Gesamtbewertung
1.5

League of Legends – Das vielleicht beste MOBA Spiel der Welt

MOBA Spiel – Okay, von diesem MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Spiel habt ihr mit Sicherheit schon gehört. League of Legends? Na, klingeln da die Glocken? Wenn nicht, dann müssen wir an dieser Stelle direkt mal Grundlagen schaffen und euch in unserem Review vom dem vielleicht Besten kostenlosen MOBA Spiel berichten. Ihr steht auf Action und Teamplay, dann seid ihr hier definitiv an der richtigen Stelle.

Offizieller League of Legends Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

League of Legends hat vielleicht nicht das MOBA-Genre erfunden, aber es hat es in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und mit einigen individuellen Komponenten angereichert. Trotzdem ist League of Legends noch immer ein klassisches MOBA. Ihr wählt euren Helden, eure Gegner machen dasselbe und dann versucht ihr in einem Team aus fünf Spielern den sogenannten Nexus, ein Kristall am anderen Ender Karte zu zerstören, während ein gegnerisches Team genau das gleiche Ziel hat. So weit, so gut. Auch wenn es einfach klingt, steckt der Teufel im Detail. Dutzende Helden, zahllose Gegenstände, Fähigkeiten und Eigenarten der gespielten Karte sorgen dafür, dass kein Spiel je einem anderen gleicht.

Dutzende spielbarer Helden:

In den letzten sieben Jahren hat sich in League of Legends so einiges getan. Nicht nur, dass die Grafik komplett überarbeitet wurde, sondern auch die Anzahl der spielbaren Helden wurde immer wieder durch neue Gesichter ergänzt. Egal, ob ihr euch lieber als Support-Charakter oder als sogenannter Damage Dealer, der in Teamkämpfen möglichst viel Schaden anrichten muss, zu behaupten versucht – ihr werdet unter Garantie mindestens einen Helden finden, der genau eurem Spielstil entspricht. Da jeder dieser Helden seine ganz eigenen Spielmechaniken, Fähigkeiten und Ansprüche an zu erwerbender Rüstung mit sich bringt, könnt ihr euch vorstellen, dass der Komplexitätsgrad einer Runde League of Legends recht hoch sein kann.

Kein Spiel ist wie das andere:

In dieser Komplexität liegt ein weiterer schöner Aspekt von League of Legends. Es gibt einfach unzählige Faktoren, die ihr berücksichtigen solltet und je nachdem wie gut ihr den Überblick behaltet, werdet ihr feststellen, dass sich Erfolge schon recht früh einstellen. League of Legends wird euch jede Sekunde fordern und insbesondere dann, wenn euer Team mit dem gegnerischen Team kollidiert, zeigt sich, wer nicht nur seinen Helden, sondern auch in der Hektik von Teamkämpfen einen kühlen Kopf bewahren kann. Eure eigene Position in Abhängigkeit zum Gegner, die gewählten Helden, ihre Fähigkeiten, die Ausrüstung eurer Feinde und zig andere Faktoren fallen in Teamkämpfen zu einem explosiven Gemenge zusammen, dass den Sieger der Schlacht auch schnell zum Sieger des Krieges machen kann.

Ein Spiel für Wettkämpfer:

MOBAs und ihr teamorientiertes Spielprinzip eigneten sich schon immer sehr gut für Wettkämpfe und digitales Kräftemessen. League of Legends gehört in dieser Hinsicht vermutlich zu den erfolgreichsten Titeln. Von Saison zu Saison wächst die Spielerbasis zunehmend und die Wettkämpfe finden enormen Zulauf. Solltet ihr also auf der Suche nach einem Spiel sein, dass euch nicht nur individuell fordert, sondern gleichzeitig auch entsprechende Anreize bietet, um euch mit euren Rivalen zu messen, dann ist League of Legends genau euer Ding, denn auch wenn es leicht aussehen mag, ist dieses Spiel nur durch eine Menge Arbeit und Detailwissen zu meistern.

Features von League of Legends

  • Gratis spielbar: Einfach einmal anmelden und ihr seid dabei. League of Legends ist gratis spielbar.
  • Dutzende Helden zur Auswahl: Wählt euren favorisierten Helden aus seiner enormen Auswahl verfügbarer Charaktere.
  • Kein Spiel ist wie das andere: Ganz egal, wie viele Runden League of Legends du schon gespielt hast – kein Spiel wird je wie das andere sein.
  • Ein Spiel für Wettkämpfer: Messe dich mit anderen Spielern und erklimme die Bestenlisten in League of Legends,
  • Einfach zu lernen, schwer zu meistern: Auch wenn der Einstieg recht einfach gehalten ist, braucht es Monate und länger, um League of Legends zu meistern.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu League of Legends

Also, ist League of Legends nun das beste kostenlose MOBA Spiel? Diese Entscheidung können wir euch nicht abnehmen, aber wir können euch garantieren, dass dieses Spiel definitv zu den Besten des Genres gehört. Seit 2009 hat dieses Spiel einen langen Weg hinter sich und neben einem umfassenden Grafik-Update, wurden bis zum heutigen Tag zahlreiche neue Helden, Spielmodi und Karten dem Spiel hinzugefügt – kostenlos. Wer sich wohlmöglich noch nie mit dem MOBA-Genre befasst hat und nach einem geeigneten Spiel für den unkomplizierten Einstieg sucht, der sollte sich League of Legends definitiv einmal anschauen.

Screenshots von League of Legends

  • LoL_screen_1
  • LoL_screen_2
  • LoL_screen_3
  • LoL_screen_4
  • LoL_screen_5

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*