Mahjongg

Grafik
2
Spielspaß
2
Handling
2
Community
2
Gesamtbewertung
2

Mahjongg – Der Klassiker schlechthin jetzt auf dem Browser!

Brettspiel Browsergame – Egal ob Jung oder Alt, so ziemlich jeder wird schon einmal von Mahjongg gehört haben. Die komplett kostenlose Adaption aus dem Hause ‚GameDuell‘ verleiht dem Klassiker ein frisches Gewand und bringt es auf den heimischen Bildschirm! Was genau euch hier erwartet werden wir euch jetzt zeigen.

Offizieller Mahjongg Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Mahjongg

Mahjongg ist in erstes Linie einer DER Klassiker schlechthin! Das Spiel kommt ursprünglich aus dem chinesischen Raum und wurde im Laufe der Zeit auch im Westen immer beliebter. Im Grunde geht es darum Steine aufzunehmen und abzuwerfen bis man ein möglichst wertvolles Bild formen kann. Das klassische Spiel wird mit vier Spielern gespielt und geht reihum, in der GameDuell-Version ist es aber auch möglich eine Partie mit nur zwei Spielern zu spielen – des Weiteren wird in der GameDuell-Version parallel gespielt. Das Prinzip mag zunächst sehr simpel klingen, ist aber um einiges kniffliger als man denken würde. So sammelt man sich zu Sieg oder Niederlage, bis der erste Spieler ‚Mahjongg‘ ruft und das Spiel beendet ist. Bevor ihr euch aber ans Sammeln machen könnt, müsst ihr euch zunächst noch einen kostenlosen Account auf der Herstellerwebsite erstellen.

Puzzlespaß:

Wer Mahjongg schon kennt, dem muss man nicht sagen wieviel Spaß es machen kann Runde für Runde nach dem besten Spielbild zu fischen! Eine Besonderheit der Version von GameDuell ist die Tatsache, dass alle Spieler parallel spielen. So sammelt ihr euch Zug für Zug zum Sieg und sollte ihr euch einmal vertun, so könnt ihr euch einfach einen Zug zurücksetzen. Solltet ihr euch komplett verschätzt haben, könnt ihr sogar die ganzen Runde neu beginnen, doch Achtung – die Zeit läuft weiter!

Schneller Spielablauf:

Eine Runde Mahjongg auf die alte Weise mit den klassischen Spielziegeln zu spielen hat zwar schon etwas, ist jedoch auch recht mühselig. Bei der PC-Adaption von GameDuell wird automatisch gemischt und man kann kurz nebenbei eine Partie wagen. Auch die Punkte werden von dem Computer gezählt und auch bei den Regeln gibt es keine Diskussionen, schon recht praktisch! Also nicht ewig per Hand die Spielziegel mischen, sondern einfach kurz an den PC setzen.

Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern:

Mahjongg ist eines dieser Spiele, dass man einem Neuling innerhalb weniger Partien beibringen kann. Doch um in dem Spiel wirklich gut zu werden braucht es Zeit! Nicht jede Kombination ist leicht zu erkennen und manchmal verbaut man sich einfach. Davon sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen, sondern sich auf das Spiel einlassen. Das Spiel ist übrigens zeitlich begrenzt! Ihr habt genau zehn Minuten Zeit möglichst viele Punkte zu ergattern, diese Zeit läuft aber auch parallel für eure Gegenspieler.

Gegner aus aller Welt:

GameDuell hat einen weiteren sehr, sehr coolen Vorteil: Ihr könnt gegen Spieler aus der gesamten Welt spielen! Sollte man Mahjongg sonst immer nur gegen Freunde oder Verwandte gespielt haben, gibt es schnell einen Besten. Online hingegen hat man eher die Chance Gegnern auf seinem eigenen Fähigkeitslevel zu begegnen. Egal ob aus den Staaten, oder anderen europäischen Ländern – an Gegenspielern mangelt es zu keinem Zeitpunkt.

Features von Mahjongg

  • Komplett kostenfrei: Um die ersten Partien von Mahjongg spielen zu können, braucht ihr lediglich einen kostenlosen Account und einen Browser!
  • Puzzlespaß: Sammelt euch von Bild zu Bild und werdet mit den meisten Punkten belohnt! Das durchdachte fernöstliche Puzzeln macht einfach Spaß!
  • Schneller Spielablauf: Kein langes Mischen, Ausgeben oder Auszählen mehr! Die PC-Version macht alles von alleine und kümmert sich auch um die Regeln.
  • Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern: Die Regeln von Mahjongg sind verhältnismäßig schnell erlernt, doch richtig gut zu werden braucht Zeit!
  • Gegner aus aller Welt: Nicht mehr nur gegen Gegner aus der Nachbarschaft spielen! Bei Mahjongg von GameDuell könnt ihr sogar gegen Spieler aus Amerika antreten.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Mahjongg

Mahjongg ist ein recht altes Spiel mit einer großen Spielerbasis rund um die Welt. Es gibt unzählige Varianten dieses Spiel zu spielen, doch jede macht Spaß und bietet ein eigenständiges Spielerlebnis. Die GameDuell-Version wird mit parallelen Zügen gespielt und ist stimmig umgesetzt. Besonders cool ist das die Server es erlauben gegen Spieler aus aller Welt zu spielen – so findet man eigentlich immer einen Gegenspieler. Um euch am Mahjonggfeld ausprobieren zu können, müsst ihr euch einfach einen kostenlosen Account erstellen und schon geht es los! Wir können nur Neulingen, als auch Profis raten der Version von GameDuell eine Chance zu geben.

Screenshots von Mahjongg

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*