Neverwinter

nw_banner_wlx_20150626_teaser_278x173_guy
Grafik
2
Spielspaß
2
Handling
2
Community
2
Gesamtbewertung
2

Neverwinter – Das neue Dungeons & Dragons

Fantasy MMORPG – In diesem kostenlosen Fantasy MMORPG wird der Spieler in die vergessenen Reiche des beliebten Spiele-Klassikers Dungeons and Dragons geschickt. Treue Anhänger der Spiele-Reihe werden sich hier schnell wohlfühlen. In unserem Test verraten wir euch, ob auch Neulinge ihren Spaß haben werden.

Offizieller Neverwinter Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Die Stadt ist völlig zerstört und vor den Toren wütet die Belagerung durch untote Anhänger der Lichkönigin Valindra. Hier ist schnelle Hilfe nötig und so startet auch das Abenteuer in dieses kostenlose Fantasy-MMORPG. Denn um diesen Krieg zu entscheiden, muss der Spieler fortan selbst zur Waffe greifen und die Angreifer in die Flucht schlagen. Wie wir das am besten anstellen, zeigen wir euch anhand der wichtigsten Features von Neverwinter:

Rassen, Klassen.. hier gibt es reichlich Auswahl

Neverwinter startet MMORPG-typisch mit der Auswahl eines Charakters. Hier hat man zunächst bei den verschiedenen Rassen die Qual der Wahl zwischen Zwergen, Halb-Elfen, Halblingen, Halb-Orks, Menschen, Tieflingen, Elfen und dunkel-elfischer Drows. Anschließend kann man sich noch beim Aussehen seine zukünftigen Helden austoben und ihn somit völlig einzigartig machen. Aber wir sind noch lange nicht fertig, denn jetzt braucht unser Krieger noch die passende Jobklasse: beschützender Kämpfer, taktischer Magier, Glaubenskleriker, Trickserschurke oder Zweihandwaffenkämpfer stehen hier zur Auswahl. Fans von starken Zaubern werden sich hier für den Magier entscheiden müssen, während z.B. der Schurke besonders mit seinen listigen Attacken aus dem Hinterhalt besticht. Das Schwert greifen und einfach rein in die Gegner? Dann ist natürlich der Zweihandwaffenkämpfer genau das Richtige.

Es heißt nicht umsonst „Dungeons and Dragons“

Neverwinter hat zwar auch atmosphärische Städte und andere abwechslungsreiche Gebiete, aber besonders in Sachen „Dungeons“ macht dieses kostenlose Fantasy-MMORPG seiner Spiele-Reihe alle Ehre. Denn Dungeons finden wir hier in jedem Gebiet, ausgestattet mit Geheimgängen, hinterlistigen Fallen und anderen Gefahren. Hier kann man seinen inneren Entdecker komplett raus lassen und wird dafür auch oft mit versteckten Schätzen belohnt!

Abwechslungsreiches Kampfsystem

Damit die Entdecker-Tätigkeit nicht irgendwann langweilig wird, müssen wir uns natürlich auch mal gegen plötzliche Angreifer verteidigen. In diesem Fall knüppeln wir ganz einfach in altbekannter Hack’n’Slay-Manier auf die Monster ein, gepaart mit aufladbaren Spezialmanövern und anderen Fähigkeiten. Für ausreichend Abwechslung sorgen hier außerdem die vielen unterschiedlichen Quests, die uns ordentlich Erfahrung bringen und das Leveln so sehr erleichtern.

Zusammen schafft man mehr

Manche Monster sind selbst für den stärksten Krieger zu viel – da bleibt nur eins: Unterstützung suchen. Besonders die instanzierten Dungeon-Raubzüge sollte man nicht alleine wagen und sich vorher ein anständiges Team suchen. Bis zu vier Gefährten kann man sich dabei zur Hilfe holen. Und das lohnt sich auch, denn die besonders schweren Aufgaben werden auch mit besonders viel Erfahrung und Beute belohnt. Wer seine Fähigkeiten dann auch mal an anderen Spielern testen will, nimmt man ganz einfach (ebenfalls als Gruppe) an den PvP-Wettkämpfen teil.

Features

  • individuelle Charakter: Baue dir deinen ganz eigenen, individuellen Charakter aus bis zu 13 verschiedenen Rassen und Jobklassen
  • spannende Dungeons: Werde zum Entdecker und erforsche die vielen Dungeons voller Geheimgänge, Fallen und verborgener Schätze
  • lukratives Teamwork: Suche dir bis zu 4 Gefährten und erkämpfe dir so besonders viel Beute und Erfahrung in den Dungeon-Raubzügen
  • große Fülle an Quests: Nimm dir eine Pause von der Monsterjagd und erledige die vielen verschiedenen Aufgaben, die dir in Neverwinter geboten werden

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Neverwinter

Dungeons and Dragons Fans werden dieses kostenlose Fantasy-MMORPG auf jeden Fall ausprobieren. Aber auch für alle anderen, denen diese Reihe bisher fremd ist, bietet Neverwinter abwechslungsreichen Spielspaß. Besonders die vielen verschiedenen Dungeons lassen so schnell keine Langeweile aufkommen und bei den Dungeon-Raubzügen mit bis zu 4 Gefährten kommt genau das MMORPG-Feeling auf, das wir alle so lieben. Die riesige Fülle an Quests runden das gesamte Paket dabei schön ab.

Screenshots von Neverwinter

  • NW_screen_1
  • NW_screen_2
  • NW_screen_3
  • NW_screen_4
  • NW_screen_5
  • NW_screen_6

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*