One Piece – Supreme Pirates

278x173_supreme
Grafik
4.5
Spielspaß
4.5
Handling
4.5
Community
4.5
Gesamtbewertung
4.5

One Piece Online – Die Strohhut-Bande entert deinen Browser

Browser MMORPG – Es gibt zahlreiche Adaptionen von One Piece auf dem Markt, aber nur einige wenige als Free-to-Play MMORPG Titel für euren Browser. One Piece Online ist so eine Rarität, die euch die Strohhut-Bande in euer Zimmer bringt. Wir haben uns das Spiel einmal angeschaut und wurden für ein paar Tage Mitglieder der wohl berüchtigtsten Piratencrew der Welt. Hier ist unser Logbucheintrag.

Offizieller Trailer zu One Piece Online

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

One Piece Online ist ein klassisches Browser MMORPG. Demnach beginnt ihr eure Reise als unbeschriebenes Blatt und habt nichts weiter als einfachste Ausrüstung und gähnende Leere im Geldbeutel. Nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen habt, begebt ihr euch auf eine fantastische Reise. Zwar werden die ersten Aufgaben, die ihr zu erledigen habt, eher einfacher Natur sein, aber mit der Zeit wird sich euer Charakter weiterentwickeln und zusätzliche Level erhalten. Diese und das Verbessern eurer Ausrüstung sind letztlich ausschlaggebend für die Entwicklung eures Charakters und dessen Fähigkeiten. Denn nur die Stärksten von euch werden sich auf der Grand Line behaupten können.

Scharfschütze, Schwertkämpfer oder Teufelsfrucht-Nutzer?

In One Piece Online könnt ihr zwischen drei verschiedenen Klassen wählen: Scharfschütze, Schwertkämpfer und Teufelsfrucht-Nutzer. Solltet ihr mit dem Anime und dem Manga vertraut sein, dann werdet ihr feststellen, dass sich One Piece Online recht nah an den gängigen Typen aus der Vorlage orientiert. Scharfschützen beharken ihre Feinde aus großer Distanz, wohingegen es Schwertkämpfer überwiegend in den Nahkampf zieht. Teufelsfrucht-Nutzer wiederum stechen ein wenig heraus, da sich ihr Kampfstil nach den Attributen der konsumierten Teufelsfrucht richtet.

Kämpfe an der Seite der Strohhüte:

Bereits in den ersten Spielminuten wirst du einen deiner ersten Begleiter treffen. In unserem Fall, wir haben als Schwertkämpfer gespielt, war es Nico Robin, die uns auf unseren ersten Leveln begleitet hat. Durch ihre (buchstäblich) helfende Hand, konnten wir die ersten Kämpfe erfolgreich meistern. Kämpfe bestehen in One Piece Online übrigens aus heranrückenden Wellen von Gegnern, die ihr erledigen müsst, bevor diese ein bestimmtes Ziel erreichen. Das war aber bisher kein Problem, denn später sind noch Zorro, Franky und eine ganze Reihe anderer Charaktere aus dem One Piece Universum aufgetaucht und uns zur Hand gegangen.

Erlebe die spannende Story von One Piece:

One Piece Online richtet sich grob nach den Ereignissen auf dem Sabaody Archipel, die allesamt innerhalb einer ziemlich ansprechenden Kampagne miteinander verwoben sind.Ihr werdet eine ganze Menge bekannter Gesichter treffen, wie beispielsweise Shanks, die Admiräle der Marine oder die Pacifistas, die euch das Leben schwer machen wollen. Diese Liebe zum Detail sprach uns direkt an und durch die gelungene Integration von Spielercharakteren wurde uns auch zu keinem Zeitpunkt langweilig und wir fühlten uns stets als passendes Mosaik in der erzählten Story.

Features von One Piece Online

  • Free-to-Play Browser MMORPG: One Piece Online ist absolut umsonst. Einfach einmal anmelden und los geht’s direkt in eurem Browser.
  • Drei einzigartige Klassen: Scharfschütze, Schwertkämpfer oder Teufelsfrucht-Nutzer? Die verrückte Auswahl liegt bei dir.
  • Kämpfe an der Seite der Strohhutbande: Werde Mitglied der berüchtigten Strohhutbande und kämpfe Seite an Seite mit deinen Lieblingshelden.
  • Erlebe die spannende Welt von One Piece: Tauche ein in die Welt von One Piece und erlebe hautnah die Höhepunkte aus der Originalvorlage.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu One Piece Online

Was können wir festhalten? One Piece Online ist zweifelsohne ein ordentliches und lustiges kostenloses Browser MMORPG im Vergleich zu anderen Free-To-Play-Spielen. Zwar hat es nicht die ausgefeilte Grafik, wie die verwandten Titel, die für diverse Konsolen erschienen sind, aber trotzdem schafft es One Piece Online seinen eigenen Charme zu entwickeln. Es sind Features, wie das rundum stimmige Charakter und Gamedesign oder die zahlreichen Details und Referenzen zum Original, die dem Spiel eine ansprechende Tiefe geben. Darüber hinaus war es unheimlich spaßig, dass wir bestimmte Szenen aus der Geschichte von One Piece nachspielen konnten und so selbst Teil der Story wurden. Unter dem Strich ist One Piece Online allemal ein Muss für jeden Fan des Mangas und der Serie und selbstverständlich auch für diejenigen, die auf der Suche nach einem ordentlichen Browser MMORPG sind.

Screenshots von One Piece – Supreme Pirates

  • one-piece-online-1
  • one-piece-online-2
  • one-piece-online-3

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*