PWI

PWI_banner_UA_wlx_20160831_teaserimages_teaser_278x173_girl
Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

Perfect World International – Gut Ding, das Weile hatte

Fantasy MMORPG – „Was lange währt wird endlich gut.“ heißt es im Volksmund, aber was wird eigentlich aus Dingen, die schon von Anfang an gut waren? Aus solchen Dingen kann sich Großartiges entwickeln und mit Hinblick auf PWI Eclipse, einem Free-to-Play Fantasy MMORPG von Perfect World International bzw. jetzt ARC Games, wollen wir dieser Sache in unserem Review nachgehen.

Offizieller PWI Eclipse Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von PWI Eclipse

PWI Eclipse ist mittlerweile ein gereifter Titel unter den bekannten MMORPG‘s. Aber auch hier müsst ihr euch euren Weg an die Spitze erarbeiten. Ihr beginnt das Spiel mit ein paar Münzen und einfachster Ausrüstung. Erst durch das Erledigen zahlreicher Aufgaben, das Erschlagen von Gegnern und das Sammeln besserer Ausrüstungsgegenstände könnt ihr euren Charakter verbessern und haltet nach und nach immer weitere Möglichkeiten, um auf der digitalen Erfolgsleiter nach oben zu klettern. Mit zunehmenden Level steigt der Schwierigkeitsgrad eurer Herausforderungen und letztlich werden sich nur die fähigsten und beharrlichsten Spieler allen Gefahren stellen können, die in der Welt von PWI Eclipse lauern.

Umfassendes Charakterangebot:

Das wohlmöglich beste Argument für PWI Eclipse liefert das Spiel durch sein absolut enormes Angebot an verschiedenen, spielbaren Rassen und Klassen. Selbstverständlich müsst ihr auf traditionelle Klassen wie den Zauberer oder den Kleriker nicht verzichten, aber für den Fall, dass ihr auf wirklich abgedrehte Charaktere steht, dann ist PWI Eclipse definitiv euer Spiel. Für unseren Spieletest haben wir uns den Venomancer angeschaut. Als Venomancer spielt ihr überwiegend mithilfe eures tierischen Begleiters, ein wenig wie die Hunter-Pets in WoW, der euch das Leben in vielen Situationen erleichtern kann und ein zügiges Leveln erlaubt.

Für Einsteiger und Profis gleichermaßen:

Das angenehme Leveln und die damit verbundene Questdichte und die Vielzahl der kleineren Nebenaufgaben machen PWI Eclipse zu einem Spiel, das nicht nur für Veteranen, sondern gleichermaßen für Einsteiger geeignet ist. PWI Eclipse findet eine angenehme Balance aus leicht zugänglichen Belohnungen für Quests und anspruchsvollen Herausforderungen für die Hardcore-Spieler unter euch. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch immer die Möglichkeit, in größeren PvP-Events mitzumischen oder gemeinsam mit anderen Spielern einen der härteren Bosse zu erledigen ohne dabei dem Spieler irgendeine dieser Optionen aufzudrängen und zum Pflichtprogramm zu machen.

Optimiert und geschliffen:

Dass dieser spürbare Feinschliff nicht einfach vom Himmel fiel ist keine große Überraschung. Seit dem Release in 2008 wurde PWI Eclipse ständig verbessert und mit neuen Inhalten versehen. Dieser beständige Entwicklungsprozess ist dem Spiel auch sieben Jahre später noch deutlich anzumerken und schlägt sich immer mal wieder in Form neuer Klassen, Instanzen oder Anpassungen im Balancing nieder. Diese anhaltende Revitalisierung seitens der Entwickler ist nicht nur löblich, sondern vermutlich auch einer der Hauptgründe, warum PWI Eclipse selbst nach so langer Zeit noch immer eine solide und gleichermaßen aktive Spielerbasis hat.

Features von PWI Eclipse

  • Free-to-Play MMORPG: PWI Eclipse ist kostenlos spielbar. Einfach über den Button anmelden und das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden.
  • Umfassendes Charakterangebot: Standard kriegt ihr überall. In PWI Eclipse warten zahlreiche verschiedene Klassen und Rassen auf euch.
  • Für Einsteiger und Profis geeignet: PWI Eclipse ist nicht nur für die Veteranen unter euch. Einsteiger finden sich dank zahlreicher Quests und Anleitungen schnell zurecht.
  • Optimiert und geschliffen: Mehr als sieben Jahre Entwicklung sind dem Spiel positiv anzumerken und ein gutes Zeichen für die Langlebigkeit eures Spielvergnügens.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu PWI Eclipse

Wir haben unseren Venomancer erst einmal zur Seite gelegt und versuchen uns gerade als Stormbringer durchzuschlagen. Entzückt stellen wir fest, dass wir jeden Moment etwas Neues entdecken und es wirklich an allen Ecken und Enden irgendjemanden gibt, der unsere Hilfe braucht. Wir werden also noch eine ganze Weile mit dem kostenlosen Fantasy MMORPG PWI Eclipse beschäftigt sein und wenn nicht als Stormbringer, dann vielleicht als Duskblade oder Ranger – wir wissen es einfach noch nicht! Was wir aber wissen und das bahnte sich bereits in den ersten Spielminuten an, ist unser Urteil zu PWI Eclipse. Auch wenn die Grafik mittlerweile leicht verstaubt wirkt, so versteckt sich unter dem Staub ein lebhaftes Fantasy MMORPG, das nicht nur mit seiner Palette an möglichen Spielercharakteren trumpfen kann, sondern auch scheinbar noch immer mit derselben Leidenschaft optimiert wird, wie bei seinem Release vor sieben Jahren.

Screenshots von PWI

  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_1
  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_2
  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_3
  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_4
  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_5
  • pwi_siteskins_20150605_welovex_screenshot_6

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*