Rail Nation

Rail Nation - Eisenbahn Browsergame
Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Rail Nation – Faszination Eisenbahn im Browser!

Eisenbahn Browsergame – Wer hat als Kind nicht gern mit der Miniatur- Eisenbahn gespielt? Das nagelneue kostenlose Eisenbahn- Browsergame Rail Nation knüpft genau an diesen wunderschönen Zeiten an und erweckt den Eisenbahn- Spielspaß im Browser. Doch machen die Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven immer noch so viel Spaß? Wir haben für Euch getestet…

Offizieller Rail Nation Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Rail Nation

In der kostenlosen Browsergame Eisenbahn- Simulation Rail Nation wollt ihr hoch hinaus. Euer Ziel ist es, aus einem unbekannten Niemand einen reichen und berühmten Transportmogul zu machen. Hierfür müsst ihr Waren transportieren, Bahnstrecken ausbauen und  euch gegen Konkurrenten behaupten.

Erste Schritte

Rail Nation führt den Spieler durch die unterschiedlichen Epochen der Bahngeschichte. Starten tut ihr nur mit einer Hand voll Geld und einer alten Dampflokomotive. Durch Belieferung der umliegenden Städte mit bis zu 40 unterschiedlichen Waren verdient man die ersten Taler. Diese können in Verbesserungen für die Lokomotiven, neue Lokomotiven, Forschungen und Weiterentwicklungen, den Ausbau der Bahnhofes und der Städte sowie dem strategischen Ausbau des Streckennetzes investiert werden.

Weiterentwickeln

Sobald ihr die ersten Taler verdient habt, könnt ihr durch strategisch sinnvollen Ausbau des Streckennetzes weitere Städte erreichen und beliefern. Durch Verbesserungen der Lokomotiven oder dem Umrüsten auf neue Lokomotiven könnt ihr zudem auch schneller und mehr Waren transportieren. Ihr steht dabei kontinuierlich im Wettbewerb mit anderen Spielern. Diese versuchen natürlich auch den Bedarf der Städte mit Waren zu erfüllen und machen das bessere Geschäft, sofern sie es schaffen schneller vor Ort zu sein.

Gemeinsam spielen

Sobald man die ersten Waren ausgeliefert und strategische Routen erstellt hat, ist es sinnvoll sich mit anderen Spielern zu sogenannten Gesellschaften zusammen zu schließen. Gesellschaften sind in Rail Nation das Pendant zu Allianzen oder Clans in anderen Spielen. Innerhalb solcher Gesellschaften kann man sich dann mit Mitspielern austauschen, Tipps und Tricks erfahren, sich gegenseitig unterstützen und sogar in Konkurrenz gegen andere Gesellschaften um die besten Warentransportwege treten. Außerdem haben Gesellschaften die Möglichkeit, besondere Gebäude zu errichten, welche wiederrum Boni für alle Mitglieder der Gesellschaft bringen. Rail Nation ist ein rundenbasiertes Browsergame. Eine “Spielrunde” dauert ca. 3-4 Monate. Anschließend werden die besten Spieler und Gesellschaften gekürt und die Verteilung beginnt von vorn.

Features:

  • Weiterentwicklung: Baue und erforsche über 113 verschiedene Lokomotiven, Güterzüge und Wagons und entwickle diese mit Upgrades stetig weiter
  • Riesige Spielwelten: In Rail Nation kannst du über 50 Städte mit über 1700 verschiedenen Betrieben pro Karte mit Waren versorgen
  • Upgrades & Weiterentwicklungen: Verbessere deine Bahnhöfe mit über 11 verschiedenen Bahnhofsgebäuden und 300 Ausbaustufen
  • Zusammenschluss:Verbünde Dich mit anderen Spielern zu Gesellschaften mit eigenen Gebäuden, Vorteilen und Regeln
  • Strategische Routenplanung: Erstelle effektive Transportrouten und beliefere die Städte mit unterschiedlichen Waren
  • Kostenlose: Spiele Rail Nation kostenlos und ohne Download direkt in deinem Browser und setze Dich gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durch

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Rail Nation

Das kostenlose Eisenbahn- Browsergame Rail Nation beeindruckt mit seiner sehr liebevollen und schönen Grafik. Hier steht es bekannten Konkurrenten wie Railroad Tycoon sicherlich in nichts nach. Auch ist das Spiel keinesfalls für anspruchslose Spieler. Um in Raul Nation erfolgreich zu sein, muss der Streckenausbau taktisch und strategisch gut durchdacht sein. Dies macht das Spiel zwar vielleicht ein wenig knifflig für Einsteiger, bietet jedoch umso mehr Spielspaß im laufenden Spiel. Sollte du also logistisch begabt und einen Fetisch für Eisenbahnen haben – hier bist Du genau richtig! Rail Nation ist zudem komplett gewaltfrei und so auch grundlegend für jüngere Spieler geeignet.

Screenshots von Rail Nation

  • railnation1
  • railnation2
  • railnation3
  • railnation4
  • railnation5
  • railnation6

2 Kommentar zu Rail Nation

  • Das ist ein tolles Spiel

  • Ich kann zwar keinen Link sehen, aber ich hab es ttdrzoem gefunden und probiere es gleich mal aus. Ich liebe Browserspiele. Danke ffcr den Tipp!

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*