Revelation Online

Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Revelation Online – Ein neuer Blockbuster?

Action MMORPG – Wir haben dieses Jahr bereits einige MMORPGs gesehen, aber so eins wie dieses hier war noch nicht dabei. Revelation Online legt gut vor und ist dabei noch absolut kostenlos spielbar. Warum es sich bei diesem Spiel um den nächsten möglichen Blockbuster handeln kann, das erfahrt ihr hier bei uns im Review.

Offizieller Revelation Online Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Vom Spielprinzip her nimmt sich Revelation Online auf den ersten Blick nicht viel mit anderen MMORPGs. Auch hier gilt es den Aufstieg von Level eins und folgenden zu schaffen. Selbstverständlich wurde auf Level eins noch keine Welt gerettet und daher müsst ihr euch auch in Revelation Online erst einmal einen Namen machen. Das ist allerdings nicht sonderlich schwer, denn hilfsbedürftige Menschen gibt es in der Welt genug. Hier und da erledigt ihr zunächst kleinere Aufgaben, wachst dann aber recht schnell zu einem formidablen Helden heran und könnt euch bald schon mit den Großen messen. Ob ihr es allerdings an die Spitze schafft, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Sechs spielbare Klassen:

Was spielbare Klassen angeht, hat Revelation Online ein ziemlich interessantes Angebot. Mit sechs spielbaren Klassen, von denen einige sogar recht exotisch sind, kann Revelation Online von Beginn an einen guten Eindruck hinterlassen. Egal ob Scharfschütze, Waffenmeister, Beschwörer, Hoplit, Klingenmagier oder Okkultist, rein graphisch macht jede Klasse wirklich etwas her. Abgedrehte Fähigkeiten, wie das Reiten auf beschworenen Schwertern oder vollautomatische Salven aus Gewehren mit Überlänge sind nur einige der Features, mit denen euch jede der spielbaren Klassen von ihrer jeweiligen Schokoladenseite überzeugen möchte. Es war schon lange nicht mehr so schwer sich in einem MMORPG für eine Klasse zu entscheiden.

PvP-Wahnsinn:

Eines der vermutlich schlagkräftigsten Argumente für Revelation Online ist seine PvP-Komponente. Abseits altbekannter Features wie Open-World-PvP oder der Arena, könnt ihr euch in Revelation Online auch in packenden Luftkämpfen miteinander messen. Schwingt euch mit Hilfe eurer Flügel oder mitsamt eures fliegenden Reittiers in die Wolken und tragt den Kampf zu euren Feinden. Und solltet ihr die totale Kontrolle über das Kampfgeschehen behalten wollen, dann könnt ihr zudem noch zwischen drei verschiedenen Zieloptionen wählen. Manuelles auswählen, eingerastete Auswahl und das gute alte Click-to-Move stehen euch hier zu Auswahl und stellen sicher, dass egal ob Veteran oder Neuling, für die richtige Steuerung ist gesorgt.

Auch in Sachen PvE gut aufgestellt:

Wem PvP-Kämpfe nicht so liegen, der muss sich nicht enttäuscht abwenden. Revelation Online ist kein Spiel, das euch lediglich ein entweder oder bietet, sondern auch in Sachen PvE-Inhalten ziemlich gut aufgestellt ist. Die Welt ist enorm groß und mit seinen unterschiedlichen Provinzen, die detailreich und voller Leben sind, bietet die Spielwelt genug Freiräume, die ihr auf euren Schwingen erkunden könnt. Selbstverständlich gibt es neben dem bloßen Erkunden auch noch eine ganze Palette anderer Beschäftigungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Dungeons oder die Teilnahme an Raids, bei denen ihr mit Spielern aus aller Welt kooperiert.

Features von Revelation Online

  • Kostenlos spielbar: Meldet euch einfach einmal an und los geht’s. Revelation Online ist vollkommen kostenlos spielbar.
  • Sechs spielbare Klassen: Trefft eure Charakterwahl zwischen Scharfschütze, Waffenmeister, Beschwörer, Hoplit, Klingenmagier oder dem Okkultisten.
  • PvP-Wahnsinn: Egal ob am Boden oder hoch in der Luft. Das PvP-Erlebnis in Revelation Online kann sich sehen lassen.
  • Ansprechende PvE-Inhalte: Ob in Dungeons, Raids oder einfach nur auf Erkundungstour durch die Welt – es gibt in Revelation Online immer etwas zu entdecken.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zur Revelation Online

Revelation Online ist einfach ein ziemlich gutes MMORPG. Grafisch muss sich dieses Spiel auf keinen Fall verstecken und steckt dabei auch locker einen Großteil vergleichbarer Titel locker in die Tasche. Animationen, Spielwelt und die gesamte visuelle Präsentation könnten für einen kostenlos spielbaren Titel kaum besser sein. Ähnlich verhält es sich auch mit den spielbaren Klassen, denn diese bieten neben Altbekanntem auch zahlreiche Exoten, an denen selbst Veteranen noch einige Neuheiten entdecken werden. Gegenwärtig befindet sich Revelation noch in der offenen Betaphase, aber bald schon wird dieses Spiel in vollem Umfang auf dem Markt erscheinen. Mit dem was wir bisher vom Spiel sahen sind wir uns an dieser Stelle ziemlich sicher, dass wir noch nicht das letzte Mal von Revelation Online gehört haben. Probiert es aus.

Screenshots von Revelation Online

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*