Royal Quest

Grafik
2.5
Spielspaß
2
Handling
3
Community
1.5
Gesamtbewertung
2

Royal Quest – Eine wahre Schönheit

Fantasy MMORPG – Die Entwickler von King’s Bounty haben es wieder getan. Mit der Veröffentlichung von Royal Quest hat ein brandneues Free-to-Play Fantasy MMORPG den Markt erobert. Gar keine so leichte Aufgabe, gemessen am Erfolg des Vorgängers. Das hat uns neugierig gemacht und wir haben es uns für euch direkt unter die Lupe genommen.

Offizieller Royal Quest Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Das elementare Spielprinzip von Royal Quest folgt den Regeln eines klassischen MMORPG. Ihr beginnt eure Reise mit ein paar Münzen und einfachster Ausrüstung. Im Spielverlauf werdet ihr allerdings zahlreiche Aufgaben erledigen, Horden von Gegnern besiegen und Reichtümer und bessere Ausrüstung erhalten. Und selbst wenn ihr bereits den Maximallevel erreicht habt, werdet ihr immer noch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand finden, um euren Charakter zur Perfektion zu bringen.

Ansprechendes Klassensystem:

Momentan habt ihr in Royal Quest die Wahl zwischen vier verschiedenen Klassen: Krieger, Magier, Schurke und Bogenschütze. Wenn ihr denkt, dass das doch eher lahm ist, dann solltet ihr definitiv bis Level 20 spielen. Denn sobald ihr diesen Level erreicht, teilt sich der Talentbaum jeder Klasse in zwei Richtungen auf. Beispielsweise Schurken, sie erhalten zu diesem Zeitpunkt die Chance sich zu entscheiden, ob sie lieber zum geschickten Meisterdieb werden möchten oder sich doch lieber in einen tödlichen Meuchelmörder verwandeln wollen. Mit dieser weiteren Differenzierung der Klassen hat sich Royal Quest selbst einen Gefallen getan, denn es erlaubt seinen Spielern ein viel persönlicheres Spielerlebnis.

Graphisch ansprechend und detailverliebt:

Während ein beachtlicher Teil von Free-to-Play Spielen unter schlechter Graphik und einfallslosem Recycling von Inhalten leidet, setzt Royal Quest einen hohen Standard an. Von dem Moment an, in dem ihr die Spielwelt betretet lässt sich deutlich der Unterschied zu anderen Free-to-Play Titeln erkennen. Die Graphik ist ansprechend und die Musik trägt ihren Teil zur malerischen Atmosphäre von Royal Quest bei.Sobald ihr die ersten Gebiete erkundet, werdet ihr feststellen, wie sehr sie sich doch voneinander unterscheiden und mit wieviel Liebe zum Detail eure Gegner in die Welt integriert wurden.

PvPvE Dungeons:

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel werdet ihr an eine Stelle kommen, an der ihr das erste Mal in einen Dungeon müsst, sei es um eine Aufgabe zu erledigen oder weil ihr auf der Suche nach guter Ausrüstung seid. So ein Dungeon ist aber eine ziemliche Herausforderung – nicht nur weil es dort stärkere Monster gibt, sondern auch wegen anderen Spielern. Normalerweise tut sich eine Gruppe von Spielern zusammen und erledigt gemeinsam einen Dungeon, ohne dass irgendwer euch irgendwie stören kann. In Royal Quest sieht das allerdings anders aus. PvPvE Dungeons brechen diese Regeln und auch wenn viele Spieler häufig zusammenarbeiten, so solltet ihr immer ein Auge offenhalten, denn man weiß nie, ob nicht doch ein feindlich gesinnter Spieler in den Schatten lauert, um euch das Leben schwer zu machen.

Features von Royal Quest

  • Kostenloses Fantasy MMORPG: Royal Quest ist absolute umsonst. Einfach einmal anmelden und los geht’s.
  • Ansprechendes Klassensystem: Wählt zwischen Krieger, Magier, Schurke und Bogenschütze und spezialisiert euren Charakter auf Level 20.
  • Graphisch ansprechend und detailverliebt: Taucht ein in die Welt von Royal Quest und erlebt den neuen Standard für Free-to-Play Titel.
  • PvPvE Dungeons: Hütet euch in Dungeons und das nicht nur vor Monstern, sondern auch vor anderen Spielern.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zur Royal Quest

Das kostenlose Fantasy MMORPG Royal Quest ist einfach eine Augenweide. Für einen Free-to-Play Titel setzt das Spiel einen ganz neuen Standard in Sachen Graphik und Detailreichtum. Die enorme Vielfalt von verschiedenen Monstern und der stimmige Soundtrack leisten einen großen Beitrag in Sachen Immersion und selbst nach einigen Stunden im selben Gebiet scheint es, als würde die Zeit wie im Flug vergehen. Ihr werdet feststellen, dass die Entwickler sich wirklich angestrengt haben, denn Features wie das Klassensystem mit seinen Unterklassen und die Idee von PvPvE Dungeons und zahlreiche andere Dinge, leisten einen großen Beitrag zur Gesamtqualität des Spiels. Royal Quest ist also wirklich etwas Besonderes und nicht nur ein Geheimtipp für jeden MMORPG- Fan.

Screenshots von Royal Quest

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*