Shaiya

Grafik
3
Spielspaß
3
Handling
3
Community
3
Gesamtbewertung
3

Shaiya – Der Kampf zwischen Licht und Schatten!

Fantasy Rollenspiel – Wir alle lieben einfach MMORPGs und Rollenspiele – große Welten voller Gefahren und eine gewisse Prise Suchtfaktor. Heute ist daher ein Grund zum Feiern, denn uns erreicht das komplett kostenlos spielbare MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) Shaiya! Wählt eine der beiden verfeindeten Fraktionen und stürzt euch ins Getümmel.

Offizieller Trailer zu Shaiya

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Shaiya

Das kostenlose ‚Shaiya‘ aus dem Hause Aeria Games ist in erster Linie ein klassischen MMORPG. Um eure Reise durch die Welt von Etain zu beginnen, benötigt ihr zuerst den kostenfreien Spielaccount und Spielclient! Ist das erledigt, ist der nächste Schritt die Entscheidung für eine der beiden Fraktionen. Auf der einen Seite stehen die Wächter des Lichts, welche Elfen und Menschen zu ihren Reihen zählen. Wer lieber als Bösewicht spielt, der wählt ganz einfach die Union der Wut – eine Allianz aus finsteren Mächten mit grimmigen Todessern und heimtückischen Dunkelelfen. Habt ihr euch für Fraktion und Rasse entschieden, besteht der nächste Schritt aus der Klassenwahl. Auch wenn sich die Klassen alle namentlich voneinander unterscheiden, so findet man hier doch die typischen Klassen wie Tank, Heiler, Magier und Nahkämpfer. Beim ersten Betreten der Welt von Shaiya erhaltet ihr ferner ein kleines Geschenkpaket mit allen wichtigen Startgegenständen!

Ultimate Mode:

Der Ultimate Mode von Shaiya ist wirklich etwas Besonderes! Ähnlich wie bei Diablo’s Hardcore Mode, könnt ihr nämlich einen besonders harten Schwierigkeitsgrad für euren Charakter wählen. Egal ob ihr Anfänger seid, oder aber einen Charakter auf Höchststufe habt – wenn euer Charakter stirbt und nicht innerhalb von drei Minuten wiederbelebt wird, ist er quasi gelöscht. Warum sollte man sich dieser möglichen Frustration aussetzen? Nun als Ultimate Mode Charakter erhaltet ihr Zugang zu besonders mächtigen Fähigkeiten und auch jeder Stufenaufstieg bringt euch viel mehr Bonuspunkte, als es bei normalen Charakteren der Fall ist!

Auf Beutejagd:

Von einem guten MMORPG erwarten wir natürlich auch spannende Inhalte. Shaiya bietet euch unzählige Möglichkeiten um an neue und mächtige Gegenstände zu kommen! Egal ob ihr in kleinen Gruppen gefährliche Instanzen meistert, oder euch mit 30 anderen Spielern zu einem kampfstarken Schlachtzug formiert – Monster und finstere Gewölbe gibt es in Shaiya zu Hauf! Macht euch also auf die Jagd nach den seltensten Artefakten und erlebt selbst, wie schnell euch Shaiya in seinen Bann ziehen wird!

Der Segen der Göttin:

Ein echt cooles Element von Shaiya ist der sogenannte Segen der Göttin! Diesen besonders starken Buff erhält jedoch nur eine der beiden Fraktionen – dafür aber die gesamte Fraktion auf dem ganzen Server! Welche der Fraktionen den Buff bekommt, wird über ein episches Schlachtfeld ermittelt. Nur die Siegerfraktion dieses massiven Spieler-gegen-Spieler Kampfes kann sich auf das besonders starke Upgrade freuen. Wenn das mal kein Grund zum Kämpfen ist, was denn dann?!

Alte Bekannte:

Neben den bereits angesprochenen besonderen Features, hat Shaiya aber auch alle Klassiker aus dem Genre zu bieten. Schließt euch mit euren Freunden zu großen Gilden zusammen und erobert die Welt im Team! Auch Auktionshäuser dürfen nicht fehlen – verkauft überflüssige Gegenstände hier weiter oder ersteigert das Schwert eurer Träume! Ebenfalls nicht fehlen dürfen epische Reittiere. Es gibt Einhörner, klassische Pferde und auch mehrköpfige Drachen. Also sattelt eure Monster und auf in die Schlacht!

Features von Shaiya

  • Kostenfreies Zocken: Einfach kinderleicht einen Account auf der Spielseite erstellen, Charakter kreieren und schon geht das Abenteuer los!
  • Ultimate Mode: Wenn ihr eine Herausforderung sucht, macht euch einfach einen Charakter im Ultimate Mode. Es warten besondere Belohnungen auf euch!
  • Auf Beutejagd: Kommt in den Genuss des legendären Sammelfiebers und sucht euch die mächtigsten Gegenstände in packenden Instanzen.
  • Der Segen der Göttin: Die Belohnung für gewonnene Fraktionsschlachten ist der Segen der Götting – ein Buff für eure gesamte Fraktion.
  • Alte Bekannte: Bei Shaiya gibt es alles, was wir an MMORPGs so lieben: Gildensystem, mystische Reittiere und prallgefüllte Auktionshäuser!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Shaiya

Das kostenlos spielbare Shaiya aus dem Hause Aeria Games erfindet das MMORPG-Genre zwar nicht neu – hat aber dennoch eine Menge zu bieten! Das wohl stärkste Feature dieses Spiels ist der Ultimate Mode. Ein Spielmodus extra für die Spieler, die eine besondere Herausforderung suchen. Solltet ihr hier sterben, ist euer Charakter verloren, dafür ist er aber auch eine ganze Ecke stärker als die Konkurrenz! Neben dem Ultimate Mode gibt es aber auch noch alle klassischen MMORPG-Elemente. Egal ob Gilden, Handelssystem über die Auktionshäuser oder spannende Spieler-gegen-Spieler Kämpfe – Shaiya lässt einfach alle MMORPG-Herzen höher schlagen!

Screenshots von Shaiya

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*