SAO’s Legend

SAOs_Legend_278x173
Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

 SAO’s Legend– Sword Art, nun auch Online

Anime Browser MMORPG – Einer der populärsten Anime-/ Rollenspiel- Titel ist derzeit vermutlich “Sword Art Online” und daher war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Titel seine eigene Videospielumsetzung erhält. Nun ist es soweit und mit SOAs Legend, einem kostenlosen Browser Anime MMORPG, habt ihr nun die Chance eure Helden aus Sword Art Online in euren Browser zu holen.

Offizieller  SAO’s LegendTrailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

 SAOs Legendfolgt in seinem grundlegenden Spielprinzip den Vorgaben gängiger MMORPGs. Auch hier startet ihr als Neuling, der sich in einer Welt voller Abenteuer und Gefahren zu behaupten hat. Abgesehen von Talent, habt ihr weder Reichtümer, noch besondere Ausrüstungsgegenstände. Damit sich das zeitnah ändert, müsst ihr euch als Söldner oder freischaffender Abenteurer verdient machen. Egal was ihr tut, Geld und Erfahrung werdet ihr recht schnell sammeln und euer Aufstieg kann beginnen. Mit neuen Herausforderungen erhaltet ihr auch immer neuere und bessere Belohnungen und nur die unter euch, die zu den erfahrensten Helden zählen, habe eine Chance sich an der Spitze zu behaupten.

Vier spielbare Klassen:

Gegenwärtig habt ihr in  SAOs Legenddie Wahl zwischen vier spielbaren Klassen: Knight, Swordsman, Priest und Ranger. Selbstverständlich besitzt jede dieser Klassen ihren eigenen Kampfstil und hat dabei ihr ganz individuelles Repertoire an klassenspezifischen Fähigkeiten. Während der Ranger ein begnadeter Bogenschütze ist, bevorzugen Krieger und Schwertkämpfer den Nahkampf. Interessant ist hier auch der Priester, denn der kann nicht nur Wunden versorgen, sondern seine Feinde ebenfalls mit zahlreichen Flüchen und anderen Statuseffekten überziehen. Fest steht aber, dass jeder Spieler eine passende Klasse für sich entdecken kann, denn die Angriffe und Fähigkeiten  unserer Helden sind wirklich umfangreich.

Deine Ausrüstung, deine Wahl:

Auf eurem Weg an die Spitze müsst ihr nicht nur zahlreiche Gegner erledigen, sondern werdet dafür auch immer mal wieder prächtig entlohnt. Allerdings ist prächtig so ein Begriff in MMORPGs, der eine recht knappe Halbwertszeit hat. Was auf Level 10 noch super war, ist auf Level 15 schon meist nur noch Schrott. Damit euch das in  SAOs Legendnicht passiert, reicht euch das Spiel zahlreiche Mechaniken, die eure alte Ausrüstung deutlich länger aktuell halten. Sockelung, Polituren, Verstärkungen und zahlreiche andere Mechaniken machen es möglich. Ein sauber gesockelte Brustplatte wird euch weit bringen und definitiv doppelt so weit, wie es ein ungesockeltes Pendant tun würde. Seid also ein verantwortlicher Abenteurer und habt stets ein Auge auf den Zustand eurer Ausrüstung.

Liebe, Freude, Sonnenschein:

Jeder braucht einen Freund, insbesondere dann, wenn die Dinge mal nicht so gut laufen. Laufen sie allerdings wirklich gut, dann kann aus einem Freund oder einer Freundin schnell mehr werden. Das ist auch in  SAOs Legendso. Mit dem Freund- und Partnersystem habt ihr in  SAOs Legenddie Möglichkeit euch enger an einen eurer Mitspieler zu binden und selbst Hochzeiten sind möglich. Seid ihr erst einmal miteinander durch das Band der Liebe miteinander verwoben, erhaltet ihr und auch euer Partner einen signifikanten Bonus zu eurer Kampfkraft. Denn mit der Kraft der Liebe kämpft es sich eben gleich viel besser.

Features von SOA’s Legend

  • Kostenlos spielbar: Einfach anmelden und ihr seid dabei. SAOs Legendist gratis und direkt in eurem Browser spielbar.
  • Vier spielbare Klassen: Wen werdet ihr wählen? Krieger, Swordsman, Ranger oder Priest?
  • Deine Ausrüstung, deine Wahl: Verbessere deine alte Aurüstung und maximiere deine Kampfkraft.
  • Liebe, Freude, Sonnenschein: Spieler, die mit dem Band der Liebe verbunden sind erhalten signifikante Boni auf ihre Attribute und Kampfkraft.
  • Lieblicher Anime-Stil: Fans von Sword Art Online werden SAOs Legendlieben. Nicht nur wegen dem Stil, sondern auch wegen der thematischen Nähe zum Original.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu SOA’s Legend

Auch wenn das kostenlose Anime Browser MMORPG  SAOs Legendzurzeit noch in der Beta-Phase ist, so sieht es bereits jetzt schon vielversprechend aus. Die Klassen sind recht schlicht gehalten, aber das geschieht diesem Spiel nicht zum Nachteil. Denn das, was wir kriegen, ist ordentlich abgerundet und präsentiert sich als ein solider Browser MMORPG– Titel. Dabei findet  SAOs Legendeine gesunde Mischung aus altbekannten Elementen und neuen Features, wie dem Partnersystem. Zumal es ohnehin immer eine schöne Sache ist, wenn man mit seinen Mitspielern in Kontakt bleibt und insbesondere dann, wenn es auch noch so belohnt wird. Sollte euch unser Review überzeugt haben, dann schaut euch  SAOs Legendruhig einmal an – ihr werdet es vermutlich nicht bereuen.

Screenshots von SAO’s Legend

  • SAOs_Legend_01
  • SAOs_Legend_02
  • SAOs_Legend_03
  • SAOs_Legend_04
  • SAOs_Legend_05
  • SAOs_Legend_06
  • SAOs_Legend_07

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*