Solitaire

Grafik
1.5
Spielspaß
1.5
Handling
1.5
Community
1.5
Gesamtbewertung
1.5

Solitaire – Der Dinosaurier wird noch einmal wiederbelebt!

Kartenspiel Browsergame – Solitaire war schon damals bei den ersten Windowsversionen integriert und wird spätestens daher jedem bekannt sein. Die kostenlose Version von GameDuell haucht dem Klassiker neues Leben ein und bringt das Spiel auf euren Browser! Was das Spiel alles zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Spielbericht.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Solitaire

Nun was soll man zu so einem Urgestein der Kartenspiele wie Solitaire noch sagen? Für den Fall, dass tatsächlich noch jemand das Prinzip von Solitaire noch nicht kennt erklären wir aber gerne noch einmal das grundlegende Konzept. Im Grunde geht es darum alle 52 Karten des Kartenspiels auf die vier Basisstapel abzulegen. Es können immer nur Karten der gleichen Farbe auf einen Stapel gelegt werden – ferner müssen die Karten in der Reihenfolge Ass-2-3-4-5-6-7-8-9-10-Bube-Dame-König abgelegt werden. Bei der kostenlosen Version von GameDuell hat man eine Spielzeit von fünf Minuten, man sollte sich also beeilen! Je mehr Karten ihr im Laufe des Spiels auf die Basisstapel bringen könnt, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Am Ende der Zeit wird dann abgerechnet und der Spieler mit den meisten Punkten entscheidet das Spiel für sich.

Wettlauf gegen die Uhr:

Wer denkt, dass Solitaire ein langweiliges Spiel zum Zurücklehnen wäre, der täuscht sich gewaltig! Durch die zeitliche Begrenzung von nur fünf Minuten muss man sich schon gehörig sputen um alle Karte auf die Stapel zu bringen. Wir haben uns oftmals selbst dabei erwischt wie wir hektisch in den letzten Sekunden noch die Karten durchgegangen sind, in der Hoffnung noch ein paar Punkte zu ergattern! Damit hatten wir anfangs wirklich nicht gerechnet!

Rund um den Globus:

Solitaire wird so ziemlich überall auf der Welt gespielt! Das sorgt dafür, dass ihr über die GameDuell Oberfläche eigentlich permanent Gegenspieler finden könnt. Egal ob aus Frankreich, England oder sogar den vereinigten Staaten – beweist eure Fähigkeiten auf internationalem Parkett! Vorbei die Zeiten in denen man nur am heimischen Tisch gespielt hat!

Spiel auf Spiel:

Eine PC-Version von Kartenspielen bringt neben Gegnern aus der ganzen Welt auch noch den Vorteil, dass man sich ganz aufs Spielen konzentrieren kann! Die Punkte werden automatisch von der Oberfläche zusammengezählt und auch das Mischen übernimmt der Computer für euch. Gut ist auch, dass alle Spieler die gleichen Karten haben – so ist ein faires Spiel garantiert! All diese Punkte sorgen dafür, dass ihr Partie nach Partie spielen könnt und so baut sich ein toller Spielfluss auf.

Angenehme Lernkurve:

Solitaire ist eines dieser Spiele, die man zwar recht schnell erlernen kann, jedoch viel Zeit braucht um richtig gut zu werden! In den ersten Spielen werdet ihr noch oft möglich Züge übersehen, oder euch ‚verbauen‘. Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen – Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut! Wer am Ball bleibt wird schon recht bald die ersten Partien für sich entscheiden können. Wir haben in jedem Fall ein bisschen gebraucht um wieder ins Spiel zu finden.

Features von Solitaire

  • Komplett umsonst: Um in den Genuss des Klassikers zu kommen braucht ihr nichts weiter als eine kostenlose Anmeldung bei GameDuell!
  • Wettlauf gegen die Uhr: Die Uhr tickt! Für eine komplette Runde Solitaire habt ihr lediglich fünf Minuten Zeit – also haltet euch ran.
  • Rund um den Globus: Solitaire wird in nahezu allen Ländern gespielt. Macht euch auf Gegner aus ganz Europa und Amerika gefasst.
  • Spiel auf Spiel: Kein lästiges Mischen oder Punkte auszählen mehr – Die PC-Version von GameDuell übernimmt alle unliebsamen Aufgaben für euch.
  • Angenehme Lernkurve: Die grundlegenden Regeln sind schnell verstanden, doch um ein richtiger Meister zu werden, braucht es Zeit!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Solitaire

GameDuell ist bekannt dafür klassische Spiele wie Solitaire komplett kostenlos auf den Browser zu bringen! Die Umsetzung ist auch dieses Mal wieder rundum gelungen und ermöglicht es gegen Menschen aus aller Welt zu spielen und das ohne lange Wartezeiten. Besonders gut hat uns die zeitliche Begrenzung von fünf Minuten gefallen – so wird in das eher gemütliche Spiel ein wenig Pepp gebracht! Also am besten noch gleich Heute einen kostenfreien Account erstellen und die Bestenlisten unsicher machen!

Screenshots von Solitaire

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*