Soul Calibur

Grafik
1.5
Spielspaß
1.5
Handling
1.5
Community
1.5
Gesamtbewertung
1.5

Soul Calibur – Gehe den Pfad der Zerstörung

MMORPG – Habt ihr eigentlich mal Soul Calibur gespielt? Das Kampfspiel? Wie auch immer eure Antwort ausfallen mag, nun habt ihr die Chance einen Ableger der Franchise in eurem Browser zu spielen und das auch noch völlig kostenlos. Was es mit dem Spiel auf sich hat, das erfahrt ihr hier.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Was das Spielprinzip angeht, so gibt es bei Soul Calibur zunächst keine größeren Überraschungen. Wie in jedem anderen MMORPG gilt es auch hier einen von euch erstellten Charakter zu leveln und mit stetig besser werdender Ausrüstung zu versehen. Das ist zunächst gar nicht so einfach, denn als unbeschriebenes Blatt müsst ihr euch überhaupt erst einmal den Respekt der lokalen Bevölkerung und potentieller Mitstreiter verdienen. Schritt für Schritt erklimmt ihr so die Leiter des Ruhmes und erhaltet Zugang zu neuer Ausrüstung, Fähigkeiten und anderen Optionen mit denen ihr eure Feinde in die Knie zwingen könnt.

Vier spielbare Klassen:

Zu Beginn eures Abenteuers in Soul Calibur gilt es erst einmal eine schwere Entscheidung zu treffen. Es stehen euch mit Nightmare, Tira, Siegfried und Ivy nämlich vier der bekanntesten Helden aus der Franchise zur Wahl und wir taten uns wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen. Schließlich haben wir uns aber für Ivy entschieden und von da an unsere Feinde mit präzisen Schwerthieben zerfetzt. Eine ziemlich spaßige Methode, denn die Animationen sind anständig und das Gameplay, auch wenn es relativ einfach gehalten ist, ist ansprechend und actiongeladen. In diesem Sinne muss sich Soul Calibur also nicht vor seinen Konkurrenten verstecken.

Fashion und Fighting:

Was den Originaltitel angeht, war Soul Calibur schon immer ein Spiel, in dem ihr euren Lieblingscharakter in verschiedenste Kostüme stecken konntet, um in diesen dann eure Gegenspieler zu vermöbeln. In der Browsergame-Variante von Soul Calibur ist das nicht anders. Dieses MMORPG bietet ein derart ausgearbeitetes Repertoire an kosmetischen Gegenständen, sodass ihr wirklich unzählige Stunden mit der Kleiderwahl verbringen könnt und euch wirklich dreimal überlegen könnt, welches Kleid oder welche Rüstung zum bevorstehenden Kampf am besten passt.

Langzeitspielspaß ist garantiert:

Etwas, das keinem guten MMORPG fehlen darf, sind Anreize das besagte Spiel auch längerfristig zu spielen. In diesem Kontext braucht es also immer irgendetwas, das die Spieler zum erneuten Login bringt und auch nach dutzenden Stunden Spielzeit dafür sorgt, dass es noch irgendetwas zu erreichen gibt. Unter den Browsergames ist Soul Calibur vermutlich einer der Titel, die sich dieses Prinzip wirklich zum Leitmotiv gemacht haben. Wir haben selten ein Spiel gespielt, das derart viele Features und kleinere Gimmicks derart intensiv mit dem alltäglichen Gameplay verwoben hat. Kämpft in Arenen, düsteren Dungeons, jagt seltenen Gegenständen hinterher, vermählt euch, rüstet euer Reittier aus und erweitert diese Liste von Features nahezu beliebig.

Features von Soul Calibur

  • Free-to-play: Meldet euch einfach einmal an und ihr seid dabei. Soul Calibur ist absolut kostenlos spielbar.
  • Vier spielbare Klassen: Wählt zwischen Nightmare, Tira, Siegfried und Ivy und erlebt spannende Abenteuer mit vier der bekanntesten Charaktere aus dem Soul Calibur Universum.
  • Fashion und Fighting: Eure Gegner zu zerstampfen ist eine Sache, aber dabei noch verdammt gut auszusehen ist eine völlig andere. Soul Calibur macht das möglich.  
  • Langzeitspielspaß ist garantiert: Soul Calibur bietet eine Fülle von freischaltbaren und anderen Features, die selbst nach unzähligen Stunden Spielzeit für frischen Wind bei den Spielern sorgen.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Soul Calibur

Auf den ersten Blick ist Soul Calibur scheinbar ein MMORPG wie viele andere. Nach einigen Spielminuten aber setzte sich bei uns der Eindruck durch, dass dieses Spiel tatsächlich so einiges zu bieten hat, was uns irgendwann komplett die im Spiel verbrachte Zeit vergessen ließ. Soul Calibur ist ein MMORPG, das euch ständig mit neuen und interessanten Features und freischaltbaren Belohnungen überschüttet, sodass ihr wirklich schnell richtig mit dem Spiel involviert seid. Seid ihr zudem noch ein Fan der Soul Calibur Franchise, dann ist dieses Spiel fast schon einen Pflichtbesucht wert. Wir können es euch nur empfehlen.

Screenshots von Soul Calibur

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*