Star Stable

Grafik
3.5
Spielspaß
3.5
Handling
3.5
Community
3.5
Gesamtbewertung
3.5

Star Stable – Das Spiel für alle Pferdefreunde!

Pferde Rollenspiel – Du, dein Pferd und eine magische Insel voller Geheimnisse! Das komplett kostenlos spielbare MMORPG ‚Star Stable‘ lässt den Traum vom eigenen Pferd wahr werden. Was uns an diesem ungewohnten MMORPG alles besonders gut gefallen hat, erzählen wir euch jetzt!

Offizieller Star Stable Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Star Stable

In der Regel behandeln MMORPGs eher kriegerische Themen und es gilt der Stärkste zu sein. Star Stable kommt ganz ohne solche Gedanken aus – hier geht es vielmehr darum ein besonders starkes Band zwischen sich und seinem tierischen Gefährten aufzubauen! Das ist zunächst zwar ungewohnt, bringt aber enorm viel Spaß. Gerade dieser untypische Anspruch den Fokus auf den Spielcharakter und das eigene Pferd zu setzen, zeichnet Star Stable aus. Hat man seinen kostenlosen Account erstellt und den Spielclient heruntergeladen, gilt es zunächst seinen Charakter und sein Pferd zu erstellen. Ist das erledigt geht es direkt auf die mystische Insel Jorvik! Ein wunderschön gestalteter Ort voller Überraschungen – die Reise kann beginnen.

Dein Reitergirl:

In Star Stable geht es neben den vielen Abenteuern auch darum auf dem Pferderücken eine gute Figur zu machen! Schon beim Erstellen eures Reitergirls werdet ihr merken, dass es viele Personalisierungsmöglichkeiten gibt. Habt ihr euren Style und euer Outfit ausgewählt geht es direkt auf nach Jorvik. Hier werdet ihr schnell feststellen, dass die anderen Spieler teilweise noch viel verrücktere Accessoires als ihr tragen! In Star Stable habt ihr während des Spiels stets die Option coole neue Klamotten und andere Gimmicks freizuschalten. Schon bald werden die anderen neidisch auf euren Fortschritt sein!

Ein treuer Gefährte:

Wie wir schon häufig angesprochen haben geht es bei Star Stable primär darum eine tolle Freundschaft mit dem eigenen Pferd aufzubauen. Schon beim erschaffen eures Begleiters habt ihr einen Haufen an Auswahlmöglichkeiten! Natürlich könnt ihr eurem Pferd auch selbst einen Namen geben. Darüber hinaus solltet ihr auch immer genug Zeit in die Pflege eures Pferdes investieren. Nur wenn ihr euch genug um euren Begleiter kümmert, kann er euch auch vertrauen. Damit das Pferd aber auch fit für die Strapazen der Inselerkundung ist, sind auch viele Stunden auf dem Trainingsplatz nötig!

Zeigt euer Können:

Auch wenn es in Star Stable immer gut ist einen perfekten Auftritt hinzulegen, so geht es manchmal auch um bloßes Können! Um Erfahrungspunkte zu sammeln und an das nötige Kleingeld für neue Ausrüstung zu kommen seid ihr gezwungen an Rennen und Hindernisläufen teilzunehmen. Zeigt den anderen Girls, dass euer Pferd und ihr das perfekte Team seid und zieht an der Konkurrenz vorbei. Damit ihr aber auch wirklich richtig gute Ergebnisse erzielen könnt, dürft ihr unter keinen Umständen das Training vernachlässigen!

Eine spannende Geschichte:

In Star Stable verbringt ihr eure Zeit auf der wunderschönen und geheimnisvollen Insel namens Jorvik. Auf euren Ausritten quer durch die Landschaft werdet ihr viele tolle Orte erkunden und witzige Charaktere treffen! Aufgaben gibt es in Hülle und Fülle und auch die eine oder andere Belohnung gibt es zu erbeuten. Und wer weiß – am Ende Lüftet ihr vielleicht sogar das Geheimnis der Insel! Wir sind auf jeden Fall der mystischen Welt von Star Stable innerhalb weniger Minuten verfallen.

Features von Star Stable

  • Komplett kostenlos: Ohne jeden Kaufpreis einfach einen Account erstellen, den Spielclient herunterladen und schon geht das Abenteuer los!
  • Dein Reitergirl: Stylt euer persönliches Reitergirl auf und zieht so auch außerhalb der Rennstrecke die Blicke auf euch – ein echter Hingucker!
  • Ein treuer Gefährte: Erstellt euer persönliches Traumpferd! Bestimmt die Farbe, den Namen und verbringt viel Zeit miteinander um euer Band zu stärken.
  • Zeigt euer Können: Neben den Ausritten durch die malerische Umgebung er Insel geht es auch um das Absolvieren von Pferderennen und Parkourkursen!
  • Eine spannende Geschichte: Jorvik ist nicht nur eine atemberaubende Insel voller Schönheit, sondern auch ein spannender Ort mit einer eigenen Geschichte.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Star Stable

Zunächst waren wir sehr überrascht von dem Setting von Star Stable, denn ein MMORPG mit dem Pferdemotto sieht man nicht alle Tage. Doch schon als wir unser Reiterstarlet erstellt hatten, waren wir begeistert! Auf dem Rücken unseres eigenen Pferdes erkundeten wir die Insel und bewältigten so manche Herausforderung in Sachen Rennen! Neben den Wettkämpfen striegelten wir das Pferd und bauten so eine immer stärkere Bindung zu unserem Begleiter auf. Das kostenlose Star Stable wird euch in jedem Fall auf Trab halten und so schnell nicht langweilig werden!

Screenshots von Star Stable

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*