Sudoku

Grafik
2
Spielspaß
2
Handling
2
Community
2
Gesamtbewertung
2

Sudoku – Der digitalisierte Klassiker

Denkspiel – Freunde des gepflegten Kopfzerbrechens aufgepasst! Heute haben wir für euch etwas ganz Besonderes im Petto. Der Klassiker unter den Denkspielen findet ab sofort auch Zugang zu euren Browsern und das ganz kostenfrei. Sudoku, eines der populärsten Denkspiele weltweit, wird heute von uns unter die Lupe genommen. Was euch erwartet? Erfahrt es hier!

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Das Spielprinzip von Soduko folgt in erster Linie den Regeln des Originals. Auf dem klassischen Sudoku-Spielfeld gilt es alle 81 Felder mit Zahlenreihen von eins bis neun zu füllen. Dabei wird in erster Linie logisches Denken, Geduld und ein gutes Auge benötigt. Sudoku ist ein Spiel, das man idealerweise in ruhigen Stunden spielt oder aber auch immer mal wieder zwischendurch für eine Partie besuchen kann. Die hier beschriebene Version von Sudoku beinhaltet zudem noch zahlreiche Sonderregeln, die man nach Bedarf aktivieren kann, um auch in Zukunft immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden.

Förderung des logischen Denkens:

Sudoku ist ein Spiel für all jene, die sich gerne längerfristig mit Knobeleien und anderen logischen Puzzeln auseinandersetzen. Die korrekte Anordnung der Zahlreihen auf den 81 Spielfeldern sorgt nicht nur für unzählige Anordnungsmöglichkeiten, sondern garantiert auch, dass jedes Spiel eine einzigartige Erfahrung ist. Eine Anleitung zum Erfolg gibt es hier auch nicht wirklich, da man sich tatsächlich jedes Mal mit neuen Kniffeleien konfrontiert sieht, die man im Idealfall noch zügig lösen möchte. Was aber in jedem Fall feststeht, ist die Tatsache, dass Sudoku ein prima Spiel ist um geistig fit zu bleiben und der Verbesserung des eigenen logischen Denkens eine Wohltat ist.

Für Zwischendurch und für ruhige Abende:

Eine abgeschlossene Runde Sudoku kann je nach Spielentwicklung eine ganze Weile dauern. Idealerweise ist das in der digitalen Version des Klassikers kein Problem. Unterbrecht eure Partie für den Moment, minimiert das Browser-Fenster und beendet euren Zug zu einem späteren Zeitpunkt. Wie auch beim Brettspiel könnt ihr hier eure Partie jederzeit wieder aufrufen und gegebenenfalls noch einmal eure Züge überdenken. In diesem Sinne präsentiert sich Sudoku als schöner Kompromiss zwischen Kurzweil und längerfristig angelegtem Spielvergnügen, das je nach Vorliebe in Häppchen oder als Ganzes konsumiert werden kann.

Zusätzliche Spielvarianten möglich:

Falls ihr mit den grundlegenden Spielprinzipien von Sudoku bereits vertraut seid und nach etwas Abwechslung vom alltäglichen Rätseln sucht, dann versucht doch mal einen der zusätzlichen Spielmodi von Sudoku. Der vermutlich populärste dieser besagten Modi ist das sogenannte Sudoku Domino, was durch seinen etwas geringeren Schwierigkeitsgrad gerade für Einsteiger von Interesse sein könnte. Wer allerdings auf der Suche nach einer größeren Herausforderung ist, für den wären dann Modi wie das Fudschijama-Sudoku von Interesse, bei dem ihr euch auf einem deutlich größeren Spielfeld austoben könnt.

Features von Sudoku

  • Kostenlos spielbar: Einfach einmal anmelden und los geht’s. Sudoku ist kostenlos spielbar.
  • Förderung des logischen Denkens: Sudoku ist ein Spiel das euren Hirnschmalz braucht. Nur mithilfe logischen Denkens kommt ihr in diesem Spiel zum Ziel.
  • Idealer Zeitvertreib für zwischendurch und lange Abende: Ob für Zwischendurch oder als Abendprogramm – mit Sudoku seid ihr immer gut unterhalten.
  • Zusätzliche Spielvarianten: Peppt euer Spiel etwas auf und spielt eine der zahlreichen Modifikationen des klassischen Sudokus.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Sudoku

Mit der Digitalisierung dieses Denkspielklassikers konnte man im Grunde nicht viel falsch machen. Sudoku ist ein Spiel das nicht durch irgendwelchen bunten Effekte oder Grafiken von seinen Inhalten ablenken braucht und zeigt sich auch in seiner digitalen Version als zeitloser Klassiker für alle Denkspielfreunde. Egal, ob ihr dieses Spiel im Original oder mit modifizierten Regeln bevorzugt, letztlich kann sich kaum einer dem Reiz dieses Spiels entziehen. Keine Runde gleicht der vorherigen und bei über sieben Trilliarden verschiedenen Spielzügen sollte auch in Zukunft noch für die eine oder andere Überraschung auf dem Spielfeld gesorgt sein. Wer sich also bisher noch gar nicht mit Sudoku beschäftigte und gleichzeitig auch ein Knobelfreund ist, der wird sich in diesem Spiel wie zu Haus fühlen.

Screenshots von Sudoku

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*