Vikings: War of Clans

v_278x173_yura_2016_1018_archer-level-up
Grafik
1.5
Spielspaß
1.5
Handling
1.5
Community
1.5
Gesamtbewertung
1.5

Vikings: War of Clans – Werde zum mächtigsten Jarl aller Zeiten!

Wikinger- Browsergame – Alle Mann auf die Schiffe – es ist Beutezeit! Aus dem Hause Plarium erreicht uns ein echter Hit in Sachen Browsergames. Das kostenlose Vikings: War of Clans entführt euch in die brutale Welt der Wikinger. In dieser Welt gilt das Gesetz des Schwertes und so brandschatzt und erobert ihr euch an die Spitze aller Wikingerfürsten! Ob uns das Strategie lastige Browsergame überzeugen konnte, soll nun unser Bericht zeigen.

Offizieller Trailer zu Vikings: War of Clans

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von Vikings: War of Clans

Vikings: War of Clans ist in erster Linie ein Strategie-Browsergame und spielt in der Zeit der Wikinger. Als Anführer eines Wikingerdorfes startet ihr eure Reise und werdet auf eurem Weg zum Jarl viele Schlachten schlagen müssen! Anfangs ist euer Lager noch recht leer und kaum ein Gebäude steht auf euren Landen. Wie genau ihr vorgeht ist zwar euch überlassen, das Spiel bietet euch jedoch eine gute Beraterfunktion bei den ersten Schritten. So finden sich auch Strategieneulinge schnell zurecht! Habt ihr die wichtigsten Basisgebäude errichtet, werdet ihr schon bald auf eure ersten Raubzüge gehen. Schickt dazu eure Krieger in die umliegenden Gebiete und lasst sie plündern was das Zeug hält. Die Zeit der Wikinger war rau und nur die besten Krieger konnten überleben! In dem kostenlosen Vikings: War of Clans gibt es wirklich viel zu erledigen und die eingebauten Berater machen wirklich einen guten Job. Was uns darüber hinaus auch noch besonders gut gefallen hat, wollen nun anhand der wichtigsten Features zeigen!

Großartige Grafik:

Bevor auf eigentliche Spielinhalte kommen sei zunächst etwas zu der wirklich tollen grafischen Umsetzung von Vikings: War of Clans gesagt. Euer Lager liegt in einer kleinen Bucht und wundervoll animierte Wasserfälle münden in diese. Generell strotzt das Spiel vor Animationen! Egal ob eure Katapulte Brandgeschosse auf feindliche Schiffe abfeuern oder ob eure Krieger auf ihre Feinde einprügeln – in Sachen Animationen ist Vikings: War of Clans den meisten anderen Browsergames überlegen! Besonders cool sind auch die vielen Details im Spiel. Eure Krieger werdet ihr beispielsweise in eurem Lager beim Trainieren beobachten können. Schwertgeklirr in eurer eigenen Basis sorgt wirklich für eine gelungene Atmosphäre! Auch die Weltkarte ist übersichtlich gestaltet und sorgt für eine einfache Raubzugplanung.

Abwechslungsreiche Aufgaben:

Vikings: War of Clans besticht durch vielseitige Aufgaben und ein abwechslungsreiches Spieldesign! Einen großen Teil des Spiels verbringt ihr in eurer Basis. Hier baut ihr anfangs wichtige Gebäude zur Ressourcengenerierung. Sind Bergwerke und Bauernhöfe errichtet geht es mit Schmieden und Herrenhäusern weiter. Alle Gebäude haben wichtige Aufgaben und euer Lager wird schon recht schnell eine kleine Stadt sein! In eurer Basis bildet ihr auch neue Krieger aus und könnt diese auch noch ausrüsten. Sind eure Vorratskammern mal etwas leer sammelt ihr einfach eure Männer und plündert die umliegenden Gehöfte und Dörfer aus! Als Wikinger ist man nun mal nicht zimperlich. Ergänzt wird das Ganze dann noch durch eine eingebaute Heldenfunktion. Euer Held sammelt im Laufe der Zeit Erfahrungspunkte und kann sogar mit mächtigen Ausrüstungsgegenständen verbessert werden! Ein tolles Feature, welches noch ein wenig Rollenspiel-Feeling auf euren Browser bringt.

Unzählige Einheiten:

Die Wikinger waren für ihre wilden Kämpfer und besonders schnellen Schiffe berühmt! Vikings: War of Clans wird seinem Setting gerecht und bietet eine enorme Auswahl an Einheiten zu Wasser und an Land. Das Rückgrat eurer Landtruppen bilden Krieger mit Schwert und Schild. Diese werden dann durch Kavallerie und Bogenschützen ergänzt! Eine gute Mischung aus Einheiten ist eigentlich immer zu empfehlen. Werdet ihr einmal von feindlichen Schiffen angegriffen sind schon größere Kaliber nötig. Doch mit einer handvoll Katapulte werden die feindlichen Schiffe schnell Feuer fangen! Mit einer stolzen Menge an Kriegsgerät und unterschiedlichsten Bodentruppen bietet das Wikingerspiel ein spannendes Kampfgeschehen.

Interaktionen mit anderen Spielern:

Wie der Name Vikings: War of Clans schon verrät, bilden Clans einen wichtigen Teil des Spiels. Die umliegenden Fjorde werden von vielen anderen Spielern bevölkert und wie ihr euch mit diesen arrangiert ist ganz euch überlassen. Ihr könnt beispielsweise über euren Hafen Handelsrouten zu anderen Spielern aufbauen. Wer seinen Nachbarn jedoch lieber einfach wegnimmt was er braucht kann natürlich auch zum Schwert greifen! Bei all der Liebe für den Kampf sollte man aber nicht vergessen, dass eine starke Allianz auf Dauer wohl lohnenswerter ist als stets in kleine Kriege verwickelt zu sein. Einem Clan beizutreten hat viele Vorteile! Die Möglichkeit sich abzusprechen und gemeinsam mit eurem Clan ganze Feldzüge zu planen macht einfach einen Mordsspaß!

Features von Vikings: War of Clans

  • Kostenloses Browsergame: Einfach einen kostenfreien Account erstellen und schon erlebt ihr die finsteren Zeiten der Wikinger auf eurem Browser!
  • Großartige Grafik: Vikings: War of Clans bietet euch eine der schönsten Grafiken für den Browser. Hier werden neue Maßstäbe in Sachen Browsergame-Grafik gesetzt!
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Baut euren Stützpunkt aus, lasst eure Krieger trainieren und sammelt mächtige Ausrüstung für euren Helden! Es gibt viel zu tun!
  • Unzählige Einheiten: Egal ob schnelle Schiffe, finstere Berserker oder mächtige Katapulte – Vikings: War of Clans trumpft mit einer Vielzahl an Einheiten auf.
  • Interaktionen mit anderen Spielern: Gründet euren eigenen Clan und erobert zusammen die Welt. Doch auch gute Handelsnetze machen sich bezahlt!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Vikings: War of Clans

Mit Vikings: War of Clans ist den Entwicklern von Plarium mal wieder ein echter Kracher gelungen! Direkt ab der ersten Sekunde waren wir von der grafischen Umsetzung und der stimmigen Atmosphäre begeistert. Werdet Zeuge wie aus eurem Wikingerdorf eine echte Festung voller eifriger Untertanen wird. Rüstet eure Krieger mit Schwert, Schild und Bogen und raubt eure schwachen Nachbarn aus. Es gibt unzählige Missionen zu erledigen und ihr könnt stets mit mächtigen Ausrüstungsgegenständen für euren Helden rechnen! Das kostenlose Vikings: War of Clans ist ein durchweg abwechslungsreiches Spiel und wird nicht nur Fans der Wikingerzeit gefallen. Wir können nur dazu raten einen kostenlosen Account zu erstellen und der größte Jarl aller Zeiten zu werden!

Screenshots von Vikings: War of Clans

  • vikings_screenshot_1
  • vikings_screenshot_2
  • vikings_screenshot_3
  • vikings_screenshot_4
  • vikings_screenshot_5
  • vikings_screenshot_6
Tags:  

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*