War 2 Glory

Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

War 2 Glory – Weltkriegsstrategie für den Browser!

Strategie Browsergame – Zu den Waffen, zu den Waffen! Das kostenlos spielbare Browsergame War 2 Glory bringt euch die erbittertsten Schlachtfelder des zweiten Weltkriegs auf euren Browser. Was euch auf eurer Laufbahn als Kommandant alles erwartet, besprechen wir nun!

Offizieller Trailer zu War 2 Glory

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von War 2 Glory

Das kostenfreie Browsergame ‚War 2 Glory‘ verlangt selbst erfahrenen Strategen eine Menge ab! Das liegt unter anderem daran, dass es hier viele Menüs zu durchschauen gilt und ferner viele taktische Entscheidungen von euch erwartet werden. Doch bevor ihr jetzt schon aussteigt und euch denkt ‚Viel zu kompliziert!‘, solltet ihr erst einmal abwarten. Denn direkt beim ersten Starten des Spiels werdet ihr von eurem Adjutanten in Empfang genommen. Dieser gibt euch eine schlüssige Einführung in die wichtigsten Spielmechaniken! Wie baut man Gebäude, was wird für die Armeeaufstellung benötigt und was sollte man als nächstes Ausbauen? Eine weitere Hilfe für Anfänger ist der 7-Tage andauernde Welpenschutz – in dieser Zeit könnt ihr nämlich von keinem Spieler attackiert werden. Ihr habt also genug Zeit eure ersten Schritte in Sicherheit zu machen.

Tägliche Aufgaben:

Nach erfolgreicher Beendigung des Tutorials werdet ihr direkt mit weiteren Aufgaben beschäftigt. Täglich warten auf die Spieler neue Missionen, welche wiederum mit nützlichen Belohnungen locken. Inhaltlich sind diese Missionen doch recht abwechslungsreich gestaltet. Egal ob ihr euch nun um eure Offiziere kümmert, oder eure Infrastruktur ausbaut – Missionen drehen sich meistens um nützliche Tätigkeiten, welche dann eben auch noch belohnt werden. Teilweise leisten die Missionen auch noch ihren Beitrag zum Tutorial, denn die Einführung behandelt leider nicht alle Ebenen des Spiels.

Der eigene Stützpunkt:

Das Herz eurer ganzen Operation bildet bei War 2 Glory eure Heimatbasis. Hier kümmert ihr euch um die Produktion von wichtigen Ressourcen und schickt eure Zivilisten zum Arbeiten in die Fabriken. Doch neben der Produktion von Treibstoff und Munition, sollte man sich auch stets um die Nahrungsproduktion sorgen! Eure Bewohner arbeiten mit halben Rationen nämlich alles andere als effektiv und darunter können eure ganzen Kriegsbemühungen leiden. Manche Kriege werden eben auch an der Heimatfront gewonnen!

Hebt eine Armee aus:

Bei einem Weltkriegsspiel muss es logischerweise primär um Gefechte und Armeen gehen. Damit ihr auf dem Schlachtfeld eine gute Figur machen könnt, solltet ihr also darauf achten, dass eure produzierten Waffen auch effektiv genutzt werden! Stellt eure Streitmacht aus Infanterie, Panzerwagen, Raketenwerfern, Flugzeugen und vielem mehr zusammen – nur eine Truppe mit vielen Waffengattungen ist für alle Eventualitäten gewappnet. Ebenfalls enorm wichtig sind eure kommandierenden Offiziere. Diese agieren als Führer eurer Truppen und steigern die Kampfwerte eurer Streitkräfte.

Verbündete finden:

Als echtes Online-Browsergame bietet War 2 Glory auch noch viele Möglichkeiten um mit anderen Spielern zu interagieren. Grundlegend dafür ist der spieleigene Chat. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern beraten oder die nächste Fehde einleiten. Wer schlau ist, sucht sich gleich am Anfang schon Bündnispartner und zieht gemeinsam in den Krieg. Bündnispartner bieten zahlreiche Vorteile: ihr könnt euch Ressourcen und Waffen zuschicken und auch gemeinsame Überfälle planen. So machen Browsergames einfach einen Mordsspaß!

Features von War 2 Glory

  • Kostenloses Browsergame: Für die erbitterte Kriegsaction braucht ihr lediglich einen kostenfreien Spieleraccount und einen aktuellen Browser!
  • Tägliche Aufgaben: Jedes Mal, wenn ihr euch in das Spiel einloggt, werdet ihr mit aktuellen Aufgaben betraut – oft vorbeischauen lohnt sich also.
  • Der eigene Stützpunkt: Kümmert euch um euer Hauptlager, teilt Zivilisten in die Fabriken ein und sorgt für genügend Nahrungsmittel!
  • Hebt eine Armee aus: Egal ob Panzerdivision oder Fliegerstaffel, in War 2 Glory macht sich eine breite Palette aus Waffengattungen bezahlt.
  • Verbündete finden: Als beliebter Kommandant werdet ihr viele Allianzpartner finden können – das bedeutet Waffentransporte und gemeinsame Gefechte!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu War 2 Glory

Das kostenlose Strategie-Browsergame hält genau das, was es verspricht: nämlich packende Action und strategische Tiefe. Gerade der Spagat aus Basisplanung und Kriegsführung wird euch ordentlich auf Trab halten. Denn nur, wenn Heimatfront und eure Truppe zusammenarbeiten wie eine gut geölte Maschine, könnt ihr wirklich erfolgreich sein! Rüstet eure Männer mit Panzern, Flugzeugen und Kriegsschiffen aus und gewinnt diesen Krieg für eure Heimat. Wir behalten den Stahlhelm in jedem Fall noch etwas länger auf und eröffnen die eine oder andere Front!

Screenshots von War 2 Glory

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*