War Thunder

278x173
Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

War Thunder – Pearl Habor auf dem PC

Action Shooter – Der 2. Weltkrieg mal von oben? Die kostenlose Flugzeugsimulation War Thunder aus dem Hause Gaijin Entertainment befindet sich seit kurzem in der Open-Beta und hat bereits 3 Mio. Spieler. Ob das nur ein Hype ist oder es sich wirklich um einen anspruchsvolle Air-Shooter handelt, haben wir für euch getestet . . .

Offizieller War Thunder Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Der kostenlose Multiplayer Shooter War Thunder spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Getreu dem kriegerischen Scenario, wird auch im Spiel nicht lange gefackelt: Es geht sofort los! Bei Start des Spiels kann aus den unterschiedlichsten Flugzeugen aus den Jahren 1930 bis 1950 gewählt werden. Neben diesen stehen auch die damaligen Prototypen zur Auswahl und erweitern so die riesige Auswahl.

Unterschiedliche Spielmodi:

Besonders hervorzuheben ist, dass zwischen drei Spielmodi gewählt werden kann: Im Arcade- Modus gibt es hardcore PvP-Schlachten vom Feinsten. Damit man sich wirklich auf das wesentliche konzentrieren kann, ist in diesem Modus die Steuerung vereinfacht. Alle Nebensächlichkeiten können dem Co-Piloten überlassen werden. Waffen und Munition stehen euch unendlich zur Verfügung.

Mag man es lieber realitätsgetreu, bietet War Thunder den historischen Modus. Im  historischen Modus kann man Original- Schlachten nachspielen und dem Krieg ggfs. zu einem anderen Ausgang verhelfen. Wie in der Realität, müssen zur Versorgung mit  Treibstoff und Munition entsprechenden Flugplätze oder Flugzeugträger angeflogen werden.

Wer es sogar noch realistischer mag, wird im realistischen Modus seinen Meister finden. Dieser Modus spielt sich nahezu schon wie ein richtiger Flugsimulator, in dem von Propeller- bis hin zu den Flügeleinstellungen alles selbst koordiniert werden muss, um die Lufthoheit zu gewinnen.

Vielfältige Missionen:

Als wären die Modi noch nicht genug, legen die Entwickler von War Thunder noch einen drauf. Für die unterschiedlichen Modi stehen vielfältige Missionstypen wie “Bodenangriff“, „Vorherrschaft“ und „Operationen” zur Verfügung. Diese können zudem sowohl alleine, als auch mit Freunden im Coop- Modus absolviert werden. Vor allem der Coop- Modus hat uns dabei besonders Spaß gemacht. Somit ist nicht nur für reichlich, sondern auch für  langanhaltenden Spielspaß gesorgt.

Teamplay und Allianzen:

Um schnell ans Ziel zukommen, muss man in War Thunder mit seinen Mitspielern eng kooperieren. Dafür bietet das kostenlose Kriegsspiel sowohl einen Text-Chat als auch einen Voice-Chat an. Dabei kann stets ausgewählt werden, wer die Gespräche verfolgen darf, um mögliche Strategiewechsel und Komplotte schmieden zu können.

In dem MMO Shooter haben sich mittlerweile eine Vielzahl von Staffeln (Allianzen) gegründet, die ein reges Allianzwesen pflegen. Zusammen mit Gleichgesinnten treten diese gegen verfeindete Gruppen ins Gefecht. Wer gerne selbst eine Gruppe anführt hat zudem die Möglichkeit, eine eigene Allianz zu gründen.

So viel zum Spiel, doch wie steht es um die Grafik? Es ist beeindruckend welche grafische Entwicklung Free- 2- Play Games in den letzten Jahren hingelegt haben. War Thunder setzt dem ganzen nochmals die Krone auf. Eine atemberaubende Grafik mit endlosen, detaillierten Landschaften erstreckt sich über die Spielwelten und lassen jedes Spielerherz höher schlagen.

Specials

  • 3 unterschiedliche Spielmodi (Arcade, Historisch, Realistisch)
  • Vielfältige Missionstypen wie Bodenangriff, Vorherrschaft oder Operationen
  • Riesiges authentisches Flugzeug-, Waffen- und Rüstungsarsenal aus dem 2. Weltkrieg
  • Atemberaubend und detaillierte Grafik sowohl der Landschaft als auch Flugzeuge
  • Ausgefeiltes Team- und Clansystem mit Coop- Missionen und Chat- Unterstützung

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu War Thunder

Wir waren sehr skeptisch, ob War Thunder wirklich seinem Hype gerecht wird. Aber: Gaijin Entertainments hat es wirklich krachen lassen. Eine super Grafik, unendliche Spielwelten sowie ausgeklügelten Spielmodi, die  für jeden Spieler das richtige Gameplay bieten. Was will man mehr von einem kostenlosen Online Shooter? Wir können War-Thunder uneingeschränkt empfehlen. Special: Aktuell sind in War Thunder nur Flugzeuge verfügbar. Durch Patches sollen künftig jedoch auch historische Panzer und Kriegsschiffe als spielbare Einheiten hinzugefügt werden. Dann heißt: Kampf zu Luft, Land und Wasser!

Screenshots von War Thunder

  • war_thunder_screenshot_1
  • war_thunder_screenshot_2
  • war_thunder_screenshot_3
  • war_thunder_screenshot_4
  • war_thunder_screenshot_5

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*