War Thunder

Grafik
2.5
Spielspaß
2.5
Handling
2.5
Community
2.5
Gesamtbewertung
2.5

War Thunder – Erbitterte Schlachten zu Land, See und Luft!

MMO-Kampfspiel – Alle Mann kampfbereit machen! Es wird nicht einfach aber es gibt eine Pflicht zu erfüllen! Das kostenlose MMO War Thunder bringt euch die erbittertsten Schlachten aus dem zweiten Weltkrieg und dem Koreakrieg auf den heimischen Bildschirm! Auch wenn das Spiel schon länger auf dem Markt ist, hat sich eine Menge getan, wir bringen euch die wichtigsten Punkte in unserem Bericht näher.

Offizieller War Thunder Trailer

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip von War Thunder

War Thunder bringt euch die hitzige Action des zweiten Weltkriegs und des Koreakrieges! Es ist dabei ganz euch überlassen, ob ihr auf dem Boden, in der Luft oder auf hoher See in den Kampf ziehen wollt. Ausgangspunkt für alle Gefechte ist die Garage beziehungsweise der Hangar – hier könnt ihr euch für eine Waffengattung und vor allem auch für eine Nation entscheiden! War Thunder zeichnet sich nämlich unter anderem durch seine historisch fundierten Umsetzungen von real existierenden Panzern aus. So könnt ihr auf eine große Palette aus realistischen Flugzeugen und Panzern zugreifen. Interessant ist ebenfalls die Ankündigung, dass bald ebenfalls auch noch Kriegsschiffe dazukommen werden! Aktuell befindet sich der Seekrieg noch in der geschlossenen Beta, doch ist er erstmal da wird War Thunder sämtliche Schauplätze der beiden Kriege abdecken. Um euren Beitrag leisten zu können braucht ihr Nichts weiter als einen kostenlosen Account und den Spielclient!

Diverse Aufgaben:

War Thunder schafft es wie kein anderes Kriegs-MMO die Diversität und Wichtigkeit verschiedener Waffengattungen auf den Punkt zu bringen. In großen Panzergefechten ist es zum Beispiel auch wichtig Flakpanzer dabei zu haben – denn nur so kann man sich Sturzkampfbomber vom Leib halten! Das kämpfen an der Front überlässt man aber lieber schweren Panzern, denn diese bringen die größte Panzerung mit. In der Luft gibt es aber auch verschiedene Aufgaben. Schwere Bomber können feindlich Bodentruppen aufreiben, müssen sich aber vor den flinken Jagdfliegern in Acht nehmen!

Purer Realismus:

Der hohe Grad an Realismus wird in War Thunder, neben den realistischen Fahrzeugen, auch durch das großartige Schadensmodell erzeugt. Im Flugzeug konnte es uns nämlich passieren, dass ein einzelner MG-Schuss unser Cockpit traf und direkt unseren Piloten erwischte. Game Over. In War Thunder ist ein Gegner nämlich nicht erst erledigt, wenn sein Fahrzeug in Flammen aufgeht, sondern auch wenn die Crew ausgeschaltet wurde. Das ist besonders beim Panzerkampf cool – denn hier sieht man in einer Art Schusskamera, wo der letzte Schuss den Gegner getroffen hat. Zersplittert die Panzergranate im Inneren, kann es passieren, dass die gegnerische Crew ausgeschaltet wird – obwohl der Panzer eigentlich noch fahren könnte!

Bombastische Grafik:

Ein Spiel wie War Thunder muss heutzutage nicht nur durch gute Spielmechaniken brillieren, sondern auch grafisch gut umgesetzt sein. War Thunder ist ein echtes grafisches Feuerwerk! Egal ob beeindruckende Wolken und Lichteffekte von Bord eines Flugzeuges oder beeindruckende Landschaften, welche durch Panzer zum Beben gebracht werden – War Thunder bietet das alles! Aber nicht nur die Umgebung kann sich sehen lassen, auch der Detailreichtum der Panzer und Flugzeuge ist atemberaubend.

Computer- oder menschliche Gegner:

Gajin Entertainment liefert neben einer tollen Oberfläche auch noch unzählige Möglichkeiten verschiedene Gefechtsarten auszutragen. Egal ob mit Freunden gegen Bots oder aber in großen Spieler-gegen-Spieler Gefechten, es gibt viele Wege sein Können unter Beweis zu stellen! Die Gefechte in der Luft sind weiter auch noch nach Steuerungsart getrennt. Für die Leute, die eher auf bloße Action stehen ist der Arcade-Modus gedacht. Hier fliegen sich die Flugzeuge fast von selbst und man kann sich aufs Kämpfen konzentrieren. Wählt man den Simulator-Modus, so muss man schon genau auf Luftwiederstände und die richtige Ausrichtung achten!

Features von War Thunder

  • Komplett kostenlos: Einfach einen kostenfreien Account erstellen und den Spielclient herunterladen – hört ihr schon das Donnern der Geschütze?
  • Diverse Aufgaben: Egal ob Flakpanzer, Sturzkampfbomber oder bald auch Kriegsschiff, War Thunder bringt euch alle Kriegsschauplätze nach Hause!
  • Purer Realismus: Nicht länger zehn Minuten lang auf einen Panzer schießen bis er hochgeht. Schon ein gezielter Treffer kann die ganze Crew ausschalten!
  • Bombastische Grafik: Unfassbarer Realismus findet sich auch in der Grafik wieder – euch wird die Kinnlade herunterklappen beim Spielen!
  • Computer- oder menschliche Gegner: Schließt euch mit Freunden zusammen und lehrt sowohl Bots, als auch anderen Menschen das Fürchten!

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu War Thunder

Wer Panzer-, Flugzeug- und Schiffsimulationen liebt, für den ist War Thunder wie gemacht! Spielt die historisch korrekt umgesetzten Gefährte aller großen Nationen aus dem zweiten Weltkrieg, rüstet diese auf und verbessert stets euer Können! Realistische Ballistik, tolle Grafik und unzähliges Kriegsgerät werden euch einfach in ihren Bann ziehen. Das Beste an dem Ganzen ist die Tatsache, dass euch War Thunder keinen Cent kosten wird! Also macht euch bereit für den Kampf und leistet euren Beitrag auf den Schlachtfeldern von War Thunder!

Screenshots von War Thunder

2 Kommentar zu War Thunder

  • Fazit zu War Thunder –Special: Aktuell sind in War Thunder nur Flugzeuge verfügbar.— Na das stimmt jetzt aber nicht 😉 Es sind sehr wohl Panzer zum spielen da. Schiffe werden bald kommen 😀

    • Hallo Michael,

      vielen Dank für diese Info, wir werden diese Textpassage anpassen.

      LG,

      dein spiele-for-free – Team

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*