Wings and Claws

Grafik
4
Spielspaß
4
Handling
4
Community
4
Gesamtbewertung
4

Wings and Claws – Ein Himmel in Flammen

MMORPG – Die Dinge sehen alles andere als rosig aus in eurem Heimatland. Drachen sind aus ihrem Gefängnis unter der Heiligen Stadt ausgebrochen und verwüsten nun ganze Landstriche mit ihrem feurigen Atem. Während die Menschheit verzweifelt versucht sich dieser neuen Bedrohung zu stellen, gibt es einige Individuen, die den Kampf direkt zum Feind tragen. In Wings and Claws, dem neuen und kostenlosen MMORPG, seid ihr einer dieser Helden.

Spiele jetzt kostenlos!

Spielprinzip

Vom Spielprinzip her ist Wings and Claws ein klassisches MMORPG. Ihr beginnt als ein Niemand, ein unbeschriebenes Blatt und daher müsst ihr auch erst einmal etwas kleinere Brötchen backen. Was lahm klingt, ist aber auch besser so, denn von den wirklich mächtigen Monstern wollt ihr zu Beginn auch besser nicht beachtet werden. Daher gilt es, in bewährter MMORPG-Manier, zunächst kleinere Aufgaben zu bewältigen. Das gelingt in der Regel problemlos und stetiges Wachstum eures Charakters ist die Folge. Schritt für Schritt entwickelt sich so euer Charakter vom Anfänger bis hin zur Legende. Ob es dann allerdings auch reicht um sich den wirklich blutrünstigen Drachen zu stellen, das liegt allein an euch.

Ansprechende Visualisierung:

Browsergames haben in der Regel keinen allzu guten Stand in Sachen Grafik. Die Limitierungen sind offensichtlich und während sich manche Spiele einfach damit abgefunden haben und ihre visuelle Repräsentation runtergeschraubt haben, liegt Wings and Claws meilenweit von dieser Konzeption entfernt. Bereits in den ersten Spielminuten wird das überaus deutlich. Bereits einfache Schwerthiebe und insbesondere dann die späteren Attacken machen richtig was her und geben euch ein sattes visuelles Feedback. Gegner in den Boden zu stampfen hat bisher selten so viel Spaß gemacht!

Hole das Maximum aus deinem Charakter:

Ein weiteres Feature, das wir in jedem guten MMORPG zu schätzen wissen ist die Charakteranpassung. Hier geht es nicht vordringlich um kosmetische Gegenstände, von denen es übrigens auch zahllos viele in Wings and Claws gibt, sondern vielmehr um Möglichkeiten, mit denen ihr euren Charakter im Detail anpassen könnt. Verzauberungen und zahlreiche andere Features stehen euch zur Auswahl, um euren Charakter wirklich bis in die Haarspitzen zu optimieren. Ein Feature, mit dem sich insbesondere kompetitiv ausgerichtete Spieler auseinandersetzen sollten, da es gerade in Arenakämpfen darum geht immer eine nasenlänge voraus zu sein.

Frisch verheiratet! :

Browsergames haben mitunter die Tendenz als digitaler Innovationsmotor zu dienen. Hin und wieder findet man in ihnen Features, die dann nur wenige Monate später so oder in ähnlicher Form in Vollpreistiteln auftauchen. Eines dieser Features, das uns deutlich überraschte, ist die Digitale Hochzeit. Jemanden in eurer Freundesliste zu haben ist eine Sache, mit ihm oder ihr dann in die Schlacht zu ziehen eine andere, aber die Person dann auch digital ehelichen zu können? Ja, eben! Das ist etwas gänzlich anderes. Im Spiel schlägt sich das auch in satten Zahlen wieder, denn wenn Ehepartner gemeinsam ins Gefecht ziehen, dann strengen sie sich umso mehr an, für einander da zu sein. Ein recht interessantes Feature, denn im Kontext immer stärker werdender Feinde und Herausforderungen, kämpft es sich ohnehin besser zu zweit. Ein Grund mehr also, den Spielern einen weiteren Anreiz zu geben.

Special Features

  • Free-to-play: Einfach einmal anmelden und ihr seid dabei. Wings and Claws ist absolut kostenlos spielbar.
  • Ansprechende Visualisierung: Zerlegt eure Feinde mit fulminanten Angriffen und Kombos und seht dabei noch gut aus!
  • Detailreiche Charakteranpassung: Modifiziere deinen Charakter nach deinen Vorstellungen und hole so das Maximum aus dir heraus.
  • Frisch verheiratet: Eheliche andere Spieler und bestreite an der Seite deines Ehepartners gemeinsam Abenteuer in der Welt von Wings and Claws.

Spiele jetzt kostenlos!

Fazit zu Wings and Claws

Wings and Claws ist definitive ein Spiel, das ihr auf dem Radar haben solltet. Nicht nur, weil es gerade frisch erschienen ist, sondern auch, weil es frischen Wind in das MMORPG-Genre bringt. Noch habt ihr zudem die Chance einer oder eine der ersten Personen zu sein, die sich in der Welt von Wings and Claws austoben. In der Konsequenz bedeutet das, dass ihr euch bereits jetzt schon vom Rest der Spieler absetzen könnt und euch mit etwas Einsatz in den oberen Rängen der Toplisten wiederfinden könnt. In jedem Fall aber ist Wings and Claws ein MMORPG, das viele der bereits mehrfach bewährten MMORPG-Muster aufgreift und um einige ansprechende Featrures, wie eben die Implementierung von Hochzeiten, vertieft. Schaut es euch einfach an und vielleicht bleibt ihr ja hängen. Hoffentlich aber an keiner Drachenkralle!

Screenshots von Wings and Claws

Hinterlasse einen Kommentar!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*